Ich verstehe nicht wo diese Missverständnisse herkommen.
@Manpower65
wenn du selbst nicht reparierst, dann quatsch nicht so daher. Entschuldige die undiplomatische Kurzfassung, ich bin durchaus fähig dir das Ganze pädagogisch darzulegen, aber darauf habe ich keine Lust.
wir kommen doch von der ursprungsfrage ganz weit weg mit diesem Bla Bla.
klar kann man google anschmeissen und wenn du mir da die Antwort auf die ursprungsfrage findest:
Jemanden, der die Vanos selbst mit den teflonringen bestücken kann gegen Endgeld, dann sag doch bescheid.
Wer sagt denn dass ich nur den Spanner wechsel?
Getauscht wird alles wie in dieser Anleitung
http://www.beisansystems.com/procedu..._procedure.htm
Bank 1 valve cover gasket set (11-12-0-034-104) $40.38/each, bank 2 valve cover gasket set (11-12-0-034-105) $40.38/each
6 x valve cover front bolt grommet (11-12-1-721-879) $1.03/each, 16 x valve cover side bolt grommet (11-12-1-437-395) $0.98/each
2 x engine top cover gasket (11-12-1-733-969) $13.25/each
Bank 1 upper timing cover gasket (11-14-1-741-532) $10.36/each, bank 2 upper timing cover gasket (11-14-1-741-533) $10.36/each
2 x solenoid gasket (11-14-1-435-023) $8.35/each, 2 x solenoid check valve (11-12-1-706-921) $16.98/each
Bank 1 vanos distribution piece gasket (11-36-1-705-578) $8.52/each, bank 2 vanos distribution piece gasket (11-36-1-705-579) $8.52/each
4 x camshaft chain tensioner guide (11-31-1-435-028) $5.43/each, 6 x camshaft seal ring (11-31-1-705-512) $5.70/each
Crankshaft chain tensioner (11-31-7-531-813) $79.38/each (not shown)
Crankshaft tensioner rubber grommet (11-14-1-736-758) $2.56/each, crankshaft chain tensioner washer (07-11-9-963-355) $0.46/each, coolant drain bolt washer (07-11-9-963-225) $0.09/each
Bank 1 vanos distribution piece (11-36-1-433-660) $57.72/each, bank 2 vanos distribution piece (11-36-1-433-664) $57.72/each
Bank 1 vanos distribution piece (11-36-1-433-660) $57.72/each, bank 2 vanos distribution piece (11-36-1-433-664) $57.72/each
zzgl. der drei Ketten, Ölwannendichtungen, der drei Spanner und so einigem mehr.
Danach wird er wohl ohne Klackern laufen und wenn nicht mache ich eine Diagnose, Fehlersuche und tausche und zerlege weiter.
Im übrigen ist in Sachen M62 TU VANOS ÜBERHOLEN das E39 Forum etwas kompetenter, falls mal jemand anderes auf der Suche sein sollte nach jemandem der die Vanos seines M62 überholt kann sich an RSRichard im E39-Forum wenden.