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21.08.2018, 10:44
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#1
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Haschra
Nur die Getriebeverkleidung hinten rechts lösen oder abbauen.
Ich löse nur die Verschlüsse auf der rechten Seite.
M f G
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So weit hinten? Sitzt der Pol nicht über dem VA. Träger?
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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21.08.2018, 11:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die Motorabdeckung hört schon am Vorderachsträger auf,
dann beginnt schon die Getriebeverkleidung.
An die Verschraubung kommt man nur hinter dem Achskörper ran.
M f G
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21.08.2018, 12:58
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#3
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Haschra
Die Motorabdeckung hört schon am Vorderachsträger auf,
dann beginnt schon die Getriebeverkleidung.
An die Verschraubung kommt man nur hinter dem Achskörper ran.
M f G
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Hallo Haschra,
hast Recht, ich dachte, dass das Getriebe weiter hinten ist.
Ich hatte vorhin mal ein paar Minuten Zeit und hab mal die Verkleidung am Getriebe runter gedrückt. Da sieht man aber nur, wie das Kabel von der Lima über dem Träger verschwindet. Kommt man nur von dort ran oder muß die Verkleidung zum Schweller hin ab?
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21.08.2018, 13:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Nilson
.....ich dachte, dass das Getriebe weiter hinten ist.
.....hab mal die Verkleidung am Getriebe runter gedrückt. Da sieht man aber nur, wie das Kabel von der Lima über dem Träger verschwindet. Kommt man nur von dort ran oder muß die Verkleidung zum Schweller hin ab?
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Das was hinten sitzt ist das HA-Getriebe   
Halt mal nach dem Kasten/Deckel 19+20 Ausschau.
Da gehen die Kabel 1+11 rein.
Dann nimm beide Verkleidungen ab,
und verfolge das Pluskabel was von hinten kommt bis zur Verschraubung.
M f G
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...battery_cable/
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21.08.2018, 17:46
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#5
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Werd ich machen. Im Moment hab ich das Gefühl, der Dicke will sich von mir trennen. Dauernd die Batterie leer, manchmal klackt der Anlasser nur, wenn ich dazu etwas Strom gebe springt er dann vielleich an...,
am WE Zündkerzen gewechselt, nun "hüpft" der Wagen im Stand, an Kreuzungen manchmal Gasschübe, wenn du da nicht gerade derb auf der Bremse stehst...
und nicht zu vergessen, das Motornotprogramm, aber Leistung ist voll da.
Ach ja, und die DME lässt sich auch nicht auslesen...
So viel Geduld hab ich bei noch kein Fahrzeug aufgebracht mad:
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21.08.2018, 20:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Nilson
Dauernd die Batterie leer, manchmal klackt der Anlasser nur,
wenn ich dazu etwas Strom gebe springt er dann vielleich an...
.....an Kreuzungen manchmal Gasschübe,
wenn du da nicht gerade derb auf der Bremse stehst...
und nicht zu vergessen, das Motornotprogramm,
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Ganz wichtig, zuerst eine Ruhestrommessung durchführen.
Die anderen Fehler können auch von der Unterspannung kommen.
Ladespannung an Lima und Batterie messen.
M f G
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22.08.2018, 16:08
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#7
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Haschra
Die anderen Fehler können auch von der Unterspannung kommen.
Ladespannung an Lima und Batterie messen.
M f G
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So, der Pol am Achsträger ist (leider) nicht verkeimt. Wär ja auch zu einfach. Ladespannung und Lima getestet, ok. Heute hab ich gesehen, dass auch vorne das Standlicht leicht flackert. 
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22.08.2018, 21:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Ganz wichtig, zuerst eine Ruhestrommessung durchführen.
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Was ist damit ???
M f G
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