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BMW 7er, Modell E38 | 
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			08.06.2018, 11:37
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2014 
				
Ort: 54550 Daun 
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
				
				
				
				
				      
			 
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				Schweller
			 
			 
			
		
		
		Mahlzeit, 
 
mein dicker hat ein kleines großes Problem. Bis der Rost uns scheidet, oder auch nicht.  
Meine schweller werden langsam faul. Hinten rechts kommt man schon durch (Notiz an mich: mal öfter unter die Verkleidung schauen).  
 
Frage ist nun, sind die schweller von i zu iL unterschiedlich lang? Ja oder ? 
 
2. Frage ist, hat noch jemand eine Karosserie rumstehen wo ich mir diese rausschneiden kann ?  
 
Dann noch eine zusatzfrage für die fleißigen.  
 Mein linker stoßdämpfer fängt sich langsam an zu beölen. Was würdet ihr empfehlen? Habe mir die von Sachs angeschaut und dabei wen je von meyle gefunden. Hsbt ihr Erfahrung mit meyle dämpfern? 
 
 
LG 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Florian97 (08.06.2018 um 11:43 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			09.06.2018, 11:39
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 HighEnd Transporter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      
			 
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		Schweller an E38/E39-WagenheberAufnahme sind in der Regel bei den meisten  
E38/E39 angegangen mit Rost (mehr/weniger) 
Bei Schlacht.E38 und/oder Runtergerockten, in der Regel schon sehr stark. 
 
Die beste Methode ist, die Schweller bis zum 1. Shott komplett rauszuschneiden 
(Ca. 450mm und 1:1 neu anzufertigen mit 1-1.5mm Stahlblech (feuerverinktes und/oder Edelstahl ist auch möglich, dann ist nur CuSi3-MigLoeten möglich) 
 
Ich habe es schon mehrfach so gemacht, eine andere Alternative ist meiner 
Meinung nach nicht zielführend, wenn Langzeithaltbarkeit das Ziel sein soll. 
 
Für eine kurzfristige TuevReparatur genügt auch ein Ersatzblech an Wagenheberaufnahme. 
 
Gruss 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
			  
		
		
		
		
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			09.06.2018, 12:57
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2014 
				
Ort: 54550 Daun 
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Auf Edelstahl würde ich nicht setzten. Das gibt nichts. Außerdem, wen  man den neuen alten schweller richtig vorbehandelt dann dürfte das doch funktionieren. Anfertigen lassen sowohl neu kaufen ist ja ein irsinns Geld und die nachbauten sehen meist bescheiden aus. 
 
Wollte aber eigentlich wissen ob es in der Länge einen Unterschied zwischen i und iL gibt.. 
		
		
		
		
		
		
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			09.06.2018, 17:22
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2017 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: 740i 11.97, 635 CSi 10/86
				
				
				
				
				      
			 
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		iL ist länger 
 
/GG 
		
		
		
		
		
		
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			09.06.2018, 20:56
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
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		[quote=Florian97;2543854 Habe mir die von Sachs angeschaut und dabei wen je von meyle gefunden. [/QUOTE] 
Die Sachs natürlich    
		
		
		
		
		
		
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			10.06.2018, 14:32
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2014 
				
Ort: 54550 Daun 
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke. 
 
Sachs ist bestellt. 👍 
		
		
		
		
		
		
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