


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.05.2018, 13:05
|
#1
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Man sagt über den 30er, dass er alle Nachteile vom 40er hat und keine der Vorteile. Beim Preis/Zustand hast du natürlich recht.
Als Daily sicherlich eine gute Wahl, als Spassauto dann doch etwas zu wenig Spass ?
|
|
|
17.05.2018, 14:13
|
#2
|
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
730i = V8 728i = R6. Das ist ein Unterschied.
Ansonsten pflichte ich bei, Getriebe, Antriebsstrang etc werden beim 730i nicht so start belastet, wie beim 740i. Zum einen bedingt durch fehlendes Drehmoment, zum anderen bedingt durch ein meist anderes Publikum. Ein 728i steht als eine noch kleinere Nummer auf einem anderen Blatt. Wobei ich mit den Fahrleistungen ganz zufrieden war, nur nicht mit der Haltbarkeit dieses Motors.
|
|
|
17.05.2018, 14:20
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Man sagt über den 30er, dass er alle Nachteile vom 40er hat und keine der Vorteile.
|
Der Spruch ging anders: Der 30er hat die Fahrleistungen des 28er mit dem Verbrauch des 40er
Ich hatte den 30er als Handschalter. Und ich fand ihn schon etwas träge. Ich war mal im Sommer mit Klima im Harz unterwegs. Und bergan dachte ich echt, der Motor ist im Eimer. So langsam kam mir das vor............
Gruß
Jens
|
|
|
17.05.2018, 18:58
|
#4
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Man sagt über den 30er, dass er alle Nachteile vom 40er hat und keine der Vorteile. Beim Preis/Zustand hast du natürlich recht.
Als Daily sicherlich eine gute Wahl, als Spassauto dann doch etwas zu wenig Spass ?
|
Mein Spass an meinem 7er ist der Genuß am gleiten. Fürs Rennfahren ist keiner der E38 geeignet - so meine Meinung dazu. Will ich Spaß nehme ich den Rußbomber, Drehmoment und geringer Verbrauch. DAS macht dann den anderen Spaß. Egal welche Rennstrecke, da hat son Schwergewicht von 7er nichts zu suchen.
|
|
|
17.05.2018, 19:33
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
|
Zitat:
Zitat von alex_n66
Mein Spass an meinem 7er ist der Genuß am gleiten. Fürs Rennfahren ist keiner der E38 geeignet - so meine Meinung dazu. Will ich Spaß nehme ich den Rußbomber, Drehmoment und geringer Verbrauch. DAS macht dann den anderen Spaß. Egal welche Rennstrecke, da hat son Schwergewicht von 7er nichts zu suchen.
|
Die Diskussion ist doch müßig. Der e38 ist kein sportwagen... Trotzdem bzw gerade deshalb freut man sich beim überholen über das mehr an Leistung bei den größeren Motoren.
Es gibt in meinen Augen keinen objektiven grund, warum man den 730 einem 740 vorziehen sollte. Wenn man aber einen tollen 730 zu einem guten kurs kaufen kann, ist auch der kleine v8 kein dealbreaker
Geändert von zelefontelle (17.05.2018 um 23:04 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|