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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  13.02.2018, 21:14 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2012 
				
Ort: Haltern am See 
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
				
				
				
				
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				 Auslesen 
 Moin, Suche jemanden in der Nähe von Haltern am See der live Werte bei meinem dicken auslesen kann.
 
 Meine MKL ging heute an und ich habe mit so einem billigen obd2 Ausleser und der torque app diese Fehlercodes raus bekommen.
 P0433
 P0101
 P0173
 
 Meine Werkstatt im kann es nicht und mit der örtlichen BMW Niederlassung bin ich nicht wirklich zufrieden.
 
 Beste Grüße und danke schon mal.
 
				__________________“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” Jeremy Clarkson
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		|  14.02.2018, 02:07 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
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 P0433 Heated Catalist Efficiency Below Threshold (Bank 2) 
P0173 Fuel Trim (Bank 2) 
P0101 Habe ich nicht   
LG |  
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		|  14.02.2018, 06:38 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2012 
				
Ort: Haltern am See 
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
				
				
				
				
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 Besten Dank,
 das hatte ich so in der  Art auch schon gelesen. Dachte vielleicht man bekäme ein paar mehr Info´s wenn man sich die Live-Werte anschaut.
 
 Scheue auch nicht davor ein paar Meter zu fahren. Kann nämlich beim fahren nichts feststellen. Scheint so als wenn sich alles normal verhält.
 
 Ansonsten frage ich heute Nachmittag bei der Werkstatt meines Vertrauens mal nach ob die was mit den Fehlercodes anfangen können.
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		|  15.02.2018, 07:06 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2012 
				
Ort: Haltern am See 
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
				
				
				
				
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 War gestern nochmal beim    und habe bessere Erfahrung gemacht. Vielleicht hatte ich letztes mal nur den falschen Ansprechpartner.
 
Es wurden einige Fehler gefunden und gelöscht. Fürs intresse lade ich die Liste mla hoch. Bin gespannt was beim nächstenmal auslesen wieder da ist. 
doc01930820180215063839.pdf 
Falls einer Ideen hat woher die ganzen Fehler kommen, immer her damit.
 
Beste Grüße
 
Bastian
			
			
			
			
			
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		|  15.02.2018, 07:55 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.07.2003 
				
Ort: Halberstadt 
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 ich bin gerade ziemlich geschockt. Das ist ein Ausdruck vom BMW Dealer? Damit kannst du gar nichts anfangen. Ich hoffe, dafür will der nicht noch Geld haben? Die Aussage, dass ein Fehler gespeichert ist, hilft ja wohl kein bißchen weiter. Ich denke aber mal, dass die meisten Fehler durch Unterspannung gekommen sind.
 
 Fahr zu jemanden in deiner Nähe, der die richtige Software hat, sonst wird ein ewiges Stochern im Nebel.
 
 Gruß
 Jens
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		|  15.02.2018, 08:11 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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 Alleine der EEPROM-Fehler deutet auf Unterspannungsfehler hin.
 Löschen und nach ner Woche oder so, nochmal auslesen lassen. Dann kommt man weiter.
 
 Und wie JensB schon schrieb, such dir jemanden der die Software hat und dir helfen kann.
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		|  15.02.2018, 08:12 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2012 
				
Ort: Haltern am See 
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
				
				
				
				
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 Ja das habe ich von dem bekommen für 25€   
Kann mit dem Wisch auch nichts anfangen    
Werde mal ein bisschen fahren und dann muss ich jemanden finden der mir das ordentlich auslesen kann. 
Leider hat sich ja noch niemand angeboten zu dem ich kommen könnte. Im Umkreis von 100-150km muss es doch jemaden geben der so nett wäre mir zu helfen. 
 
Beste Grüße
 
Bastian |  
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		|  15.02.2018, 08:14 | #8 |  
	| Oldtimer Freund 
				 
				Registriert seit: 29.11.2008 
				
Ort: Pretzien 
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
				
				
				
				
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 Hallo, ich denke auch du hast/hattest ein Problem mit Unterspannung. Miß mal die Spannung bei laufendem Motor und bei Motor aus. 
				__________________Gruß Uwe
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		|  15.02.2018, 08:19 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.07.2003 
				
Ort: Halberstadt 
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
				
				
				
				
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		|  15.02.2018, 08:29 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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 Diese ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden... Da ich  mittlerweile auch auslesen/löschen etc kann... |  
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