


BMW 7er, Modell E38 |
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24.12.2017, 20:29
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Man könnte auch mal bei den Sicherungen schauen.
Wenn der Wagen wegen zu schwacher Batterie mal Starthilfe bekommen hat, da gehen ab und zu Sicherungen flöten.
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Heute mal Sichtprüfung gemacht, optisch nix durch
Werde die Tage mal alle durch neue ersetzen
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24.12.2017, 20:32
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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P.S
Batterie ist 1 Jahr alt und hängt derzeit am CTek
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24.12.2017, 20:52
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#3
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von V8 Andy
Heute mal Sichtprüfung gemacht, optisch nix durch
Werde die Tage mal alle durch neue ersetzen
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Das würde ich mir schenken...
Durchmessen reicht!
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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24.12.2017, 21:06
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#4
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi dein Navi wird garnicht im Monitor angezeigt? Oder kannst du es nicht oeffnen? CD ist drin und kommt auch hinten raus wenn du den Auswerfer drueckst?
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Gruß aus Dortmund
Michael
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24.12.2017, 21:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Da der Wagen schon 230.000Km runter hat, würde ich als erstes den ZAS tauschen.
Da es ein Verschleißteil ist, empfiehlt es sich den Kollegen ab ca. 150-170.000Km zu tauschen.
Habe schon welche bei 136.000Km getauscht, einer hat schon 200.000Km runter,
und läuft NOCH, wird aber Zeit, sonst haben wir die Bescherung.
M f G
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24.12.2017, 21:52
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von Haschra
Da der Wagen schon 230.000Km runter hat, würde ich als erstes den ZAS tauschen.
Da es ein Verschleißteil ist, empfiehlt es sich den Kollegen ab ca. 150-170.000Km zu tauschen.
Habe schon welche bei 136.000Km getauscht, einer hat schon 200.000Km runter,
und läuft NOCH, wird aber Zeit, sonst haben wir die Bescherung.
M f G
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Ja, über ZAS habe ich schon sehr viel gelesen, ist wohl für viele elektronische Probleme verantwortlich wenn defekt
Steht auch ganz oben auf meiner Liste, wird nächste Woche bestellt
Aber kann er für so viele Dinge verantwortlich sein ?
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27.12.2017, 15:05
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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So, also Fehlerteufel war wohl wieder einmal der ZAS
Heute bei BMW neuen geholt, Kostenpunkt 93 Euro, eingebaut und
alle Fehler behoben
Unglaublich das so ein kleines Teil so viele Fehler produzieren kann
Nun ja, bin froh das alles wieder läuft und wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß André
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27.12.2017, 15:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Na - das ist ja eine erfreuliche Mitteilung!
Kleiner TIP:
Beim nächsten Mal suchst dir einen BMW-Händler, der nicht so Mondpreise verlangt.
Als Forumsmitglied bekommt man bei Leebmann24.de Rabatt.
Aber auch der unrabattierte Preis ist deutlich niedriger als Du bezahlt hast - das ist ein ganz normaler BMW-Händler.
Solltest versuchen mit Verweis auf günstigere Original-BMW-Einkaufsquellen entsprechende Preise zu bekommen ....
Hier in Aachen war das kein Problem.
Im Anhang ein Ausschnitt mit dem zu deinem Fahrzeug passenden ZAS - mit beiden Preisen.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (27.12.2017 um 16:57 Uhr).
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24.12.2017, 21:49
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von audioconcept
Hi dein Navi wird garnicht im Monitor angezeigt? Oder kannst du es nicht oeffnen? CD ist drin und kommt auch hinten raus wenn du den Auswerfer drueckst?
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Ja CD ist drin und kommt auch raus, jedoch vorne funktioniert weder der Radio Drehschalter noch der Drehschalter für den Bordmonitor
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