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Alt 20.12.2017, 11:12   #7
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von 7x7 Beitrag anzeigen
Die Sicherung war gut, trotzdem getauscht.
Auch die 4 grünen Relais gezogen und wieder rein, kein Erfolg...
...Fehler auslesen und löschen beim teuren?
Was heisst "Sicherung war gut"? Hast sie gezogen, angeguckt und auf Verdacht ersetzt?
Oder hast auf Durchgang gemessen, als sie auf dem Tisch lag?

Wenn die Sichgerung OK ist, ist die nächste Frae, ob die Versorgungsseite der Sicherung auch wirklich bestromt wird, sobald Zündung eingeschaltet ist.

Das wird wohl eben nicht der Fall sein.
Ich glaube die Klemme zur Wagenmitte hin ist die "Anlieferung" der Sicherung, also der EIngang die zur Aussenseite hin, der Ausgang zum Verbraucher.

Weil die kleinen 5er Sicherungen meist oben ein Deckelchen /Schauglas haben, kann man bei gesteckter nicht messen.

Also Sicherung abziehen, dann Zündung einschalten.
Nun messen ob am Sicherungssockel 12 V anliegen. Mit Multimeter oder einer Prüflampe.

Nehme an da wird nix anliegen.

Also müssen wir uns dem Entlastungsrelais zuwenden.

Ein dunkelgrünes hast nicht erwähnt.

Ich hab ein dunkelgrünes für 3 Sachen, u.a. für PDC
Und ich hab 2 türkis- bzw. hellgrün pastellfarbene
eines für sitzheizung hinten und eines für Fondklima.

Es gilt erst mal zu identifizieren welches bei Dir zuständig ist.
Auch dieses hat eine Sicherung, die aber in der Legende nicht angegeben ist.

Bzw. sie heisst anders und ist vorne im Motorraum.

Miss mal die Sicherung vorne durch auf Durchgang.

Ich versuch mal die Nummer rauszufinden.

Lösung wäre dann wohl entsprechende Sicherung tauschen oder das Relais selber.

Auslesen wird dazu nix anzeigen, übrigens...

Ich schau mal, ob ich die Sicherungsnummer finde.

Gruss Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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