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BMW 7er, Modell E38 |
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12.12.2017, 22:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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Kontaktplatine bzw. AnlasserKohlen gibt es auch für diverse Anlasser einzeln in spezialisierten Shops.
ratsam ist auf Kohlen mit höherem Kupferanteil zu gehen - zur Not kann man auch "LKW Kohlen" zurechtfeilen, damit die in die Klemmung passen.
(nur ein Beispiel https://autokohlen.de )
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14.06.2019, 04:34
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#2
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Moin moin in die Runde.
Ich habe einen 99er E38 740i FL...
Habe jetzt das Problem das er ab und an nicht starten will.
Stecke den Schlüssel rein, drehe ihn rum, nix passiert...
Hatte schon den ZAS im Verdacht und hatte Ihn, da ich noch einen OEM ZAS liegen hatte getauscht aber am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.
Der Schlüssel ist etwas wackelig im Schloß was nach 20 Jahren eigentlich fast normal ist...
Jetzt frage ich mich was wohl der Übeltäter ist...
Schloß? Batterie im Schlüssel oder würde noch iwas in Betracht kommen?
Wenn der dann nach langen versuchen angesprungen ist funktioniert es erstmal wieder, aber am nächsten Tag wieder der mist...
__________________
> > > > Lieber Saugen, statt Blasen < < < <
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31.07.2019, 14:52
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#3
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BMW-Fan
Registriert seit: 22.07.2019
Ort: Langstedt
Fahrzeug: BMW E38-740i(1998)
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Hallo zusammen, diesen Fehler des nicht anspringen oder erst beim 2-7 mal starten, der Anlasser wurde gewechselt, Batterie neu, Lichtmaschine neu und der zas auch getauscht, der Fehler ist aber immer noch da, ich werde jetzt die Sache mit dem zweiten Schlüssel versuchen, nur wenn das dann auch nichts bringt, weiß ich auch nicht mehr weiter
Thomas Buchwald
tbuchwald@kabe
hoffe auf noch hilfreiche Antworten von euch, danke
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31.07.2019, 15:26
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#4
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BMW-Fan
Registriert seit: 22.07.2019
Ort: Langstedt
Fahrzeug: BMW E38-740i(1998)
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Moinsen ich wieder, der Zweitschlüssel des E38 bringt den Wagen auch erst nach mehrmaligen Versuchen zum anspringen, jetzt ist guter Rat " teuer"
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31.07.2019, 17:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Was steht im Fehlerspeicher?
Gelegentlich ist auch der Benzindruck entscheidend.
Wie hoch ist er beim starten und beim Motorlauf.
Und nach abstellen des Motors gleich noch den Haltedruck messen.
M f G
Habe gerade Deinen anderen Thread gelesen.
Dreht der Anlasser den Motor durch und springt er nicht an ?
Oder klickt es nur 5-7 Mal ohne den Motor zu drehen ?
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20.01.2020, 14:11
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#6
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BMW-Fan
Registriert seit: 22.07.2019
Ort: Langstedt
Fahrzeug: BMW E38-740i(1998)
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Anlassprobleme
Moinsen,
die Anlassprobleme bei meinem 740 E38 haben sich nach 7 Monaten gelöst,
der neue Anlasser den BMW eingebaut hatte war defekt und jetzt ging es darum einen neuen Anlasser von BMW zu bekommen.
Nach vier Wochen und viel zusprache vom BMW Kundendienstmeister hat BMW mir einen neuen Anlasser auf kosten des Hauses gegeben, jetzt ist wieder alles in Ordnung und die Rechnung vom wechseln sämtlicher anderen Teile war auch sehr human aber danke für alle guten Tipps und Hinweise 
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