


BMW 7er, Modell E38 |
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11.08.2017, 22:32
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#1
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von Claus
Macht man heute nicht mehr. Wenn ich mal beim  warten muss, liegen höchstens die Vergleichstests bekannter Autozeitschriften als Broschüre aus. Natürlich nur, wenn ein BMW nicht haushoch verloren hat.
...
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Das lag natürlich nicht für den Kunden aus, sondern war nur für den internen Gebrauch für die Verkäufer gedacht. 
Steht auf dem .pdf des Mercedes-Prospektes auch drauf, stand ebenso auf den VW/Audi-Exemplaren.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, daß es Vergleichbares heute immer noch gibt.
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11.08.2017, 22:40
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#2
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von altbert
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, daß es Vergleichbares heute immer noch gibt.
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Ist doch leicht rauszubekommen: Einige hier im Forum arbeiten doch bei BMW im Vertrieb/Verkauf, die müssten es ja wissen.
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Die Diskussion, ob nun S-Klasse, 7er oder A8 "besser" sind, ist ohnehin so müßig, wie darüber zu diskutieren, ob Blonde, Brünette oder Rothaarige besser sind...
Zumindest früher galt Folgendes: Wer sich einen 7er kaufte, wollte keine S-Klasse und sich die Eier schaukeln lassen, sondern er wollte einfach fahraktiver sein und keinen Chauffeurswagen. Mittlerweile sind die Unterschiede bei den Autos nur noch marginal, die S-Klasse ist weit sportlicher geworden als früher, während BMW komfortabler wurde. Heute unterscheiden sich die Autos nur noch in Nuancen und es ist eigentlich reine Geschmackssache, es gibt kein besser oder schlechter, sondern nur noch "etwas anders".
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Geändert von Claus (11.08.2017 um 23:00 Uhr).
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12.08.2017, 02:37
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ich hatte einen 2001 740iL und habe noch immer einen 1998 S500.
Die Fahrzeuge haben voellig unterschiedliche Eigenschaften. In ihrer jeweilgen Nische der Luxus Limosinen waren der E38 und W140 perfekt.
http://www.7-forum.com/forum/8/07-19...ml#post2251969 (2014er Thread)
Gruss,
Wolfi
__________________
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13.08.2017, 13:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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"das angebot der bedienelemente - auf das notwendigste reduziert"
selten so gelacht?! bei dem mercedes ist ja absolutes chaos  wo schaltet man da die lüftung ein und aus 
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13.08.2017, 14:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Ich kann ja verstehen, dass man die Vorteile des eigenen Produktes hervorheben will. Macht ja auch Sinn.
Was mich bei sowas aber stört, sind die offensichtlichen Falschaussagen:
Siehe das Beispiel von Alex. Oder, dass der Mercedes V8 bereits Leistung im Überfluss bei niedrigen Drehzahlen anbietet, wohingegen der BMW V8 im unteren Drehzahlbereich träge ist und auf Maximalleistung optimiert wurde. Dumm nur, wenn die Drehmomentkurve abgedruckt ist und genau das Gegenteil zeigt.
LG
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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13.08.2017, 14:55
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von MTC
Ich kann ja verstehen, dass man die Vorteile des eigenen Produktes hervorheben will. Macht ja auch Sinn.
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Aber nicht dieses Pamphlet, über das selbst ein Audi-Fahrer amüsiert sein dürfte. Beim BMW wird ja alles verrissen, selbst Lösungen, die später auch von MB übernommen wurden.
Der Hofmeisterknick wird auch kritisiert, er wäre eine "heimtückische Jacken- und Hosenfalle". Klar, bei den üblichen MB-Kunden mit 150+ kg Lebendgewicht samt ebensolchen Beifahrern durchaus theoretisch möglich, aber nicht für normal(gewichtig)e Menschen.
Selten so einen einseitigen und im Grunde genommen sich häufig widerspechenden Stuss gelesen. Würde heute so etwas über einen Mitbewerber veröffentlicht, hätte derjenige mit Sicherheit eine Verleumdungsklage am Hals. In der krassen Form werden "Verkaufsempfehlungen" sicherlich nicht mehr verfasst. Man stelle sich nur vor, man möchte ein Auto kaufen und der Verkäufer äußert sich ausschließlich nur abwertend und negativ über die Konkurrenz und macht dort alles schlecht. Wie glaubhaft wäre das wohl? Wie schon erwähnt, hat der AMS-Test 1996, also kaum 1,5 Jahre später, den W140 im Vergleich zum E38 dahin gestellt, wo er hingehört: deutlich dahinter. Das "bessere" Auto war dann wohl erst wieder der W220, dann wieder der E65, dann der W221, dann der F01, dann der W222 und jetzt der G11. War schon immer so und wird auch immer so bleiben...
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13.08.2017, 21:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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und was ist mit A8 
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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12.08.2017, 08:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Claus
Die Diskussion, ob nun S-Klasse, 7er oder A8 "besser" sind, ist ohnehin so müßig, wie darüber zu diskutieren, ob Blonde, Brünette oder Rothaarige besser sind...
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Na, da sieht Mann, das Du wenig Erfahrung mit Frauen hast  Blondinen und Brunetten kann Man doch unter sich vergleichen, Rotharige sollte Mann aber ausschlissen, weil viele Erfahrungen zeigen, das Rot nicht die Farbe, sonder bestimmte Charaktereigenschafft ist
Zitat:
Zitat von michi935
mercedes verschlief damals den ersten deutschen 12 zylinder auf den markt zu bringen, da war bmw spitzenreiter, leider wird immer vergessen das jaguar schon länger 12 zylindermotoren im portfolio hatte, war eben engländer.
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Eben typisch fuer Deutschland, wenn etwas nicht "ueber alles" ist, oft verschwiegen wird...
Zitat:
Zitat von michi935
jeder ist fan einer marke
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Ich denke, das nur wenige so verkrammt sein koennen, die meisten sehen das lockerer...
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12.08.2017, 08:42
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#9
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Eben typisch fuer Deutschland, wenn etwas nicht "ueber alles" ist, oft verschwiegen wird...
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Ihr beide irrt: BMW hat nie etwas anderes behauptet und es ist allgemeiner Konsens, dass es sich beim 750i E32 um die erste deutsche Nachkriegslimousine mit V12 handelt. Ich habe auch noch keinen getroffen, der behauptet hätte, ein deutscher Autobauer hätte als Erster nach dem Krieg einen Zwölfzylinder auf den Markt gebracht. In Sportwagen (wie z.B. diversen Ferrari und auch im Jaguar E-Type) gab es Zwölfzylinder schon länger.
Und noch etwas Nachhilfe in Bezug auf den Zwölfzylinder:
Der Zwölfzylindermotor ist eine deutsche Erfindung. Der berühmte Maybach Zeppelin machte 1930 den Anfang: als DS7 mit sieben Liter Hubraum und 159 PS und als DS8 mit acht Liter und 200 PS. Nach dem Krieg brachte BMW als erster deutscher Hersteller 1987 wieder einen Zwölfzylinder ins Rennen: den M70-Motor im 750i der Baureihe E32 mit 300 PS.
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12.08.2017, 09:18
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Claus
Der Zwölfzylindermotor ist eine deutsche Erfindung. Der berühmte Maybach Zeppelin machte 1930 den Anfang: als DS7 mit sieben Liter Hubraum und 159 PS und als DS8 mit acht Liter und 200 PS. Nach dem Krieg brachte BMW als erster deutscher Hersteller 1987 wieder einen Zwölfzylinder ins Rennen: den M70-Motor im 750i der Baureihe E32 mit 300 PS.
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Eben! Deutschland ueber alles  Erster 12 Zylinder Motor baute in seine Fahrzeuge Packard ein und das schon in 1915 
Gruss Dich 
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