


BMW 7er, Modell E38 |
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05.07.2017, 19:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
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Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Habe gerade mal im etk nachgeschaut was das lenkgetriebe für eine Nummer haben muss. Im etk 1141333 und eingebaut ist 1095185. Diese Nummer kann ich im etk aber nicht finden. Habe ich da ein falsches lenkgetriebe drin.
Fggst nr DN21500
Kann das mal einer überprüfen
Manny
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06.07.2017, 15:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Es scheint bei BMW nur noch Austauschgetriebe zu geben, unter Ebay findet man Angebote wo beide Nummern aufgeführt werden.
Denke das ist ok so, kanns aber nicht garantieren
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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06.07.2017, 17:26
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
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Habe heute festgestellt das der Wagen im kalten Zustand eine gute servolenkung hat, aber sobald der Wagen so 30 min gelaufen hat wird die lenkung schwerer und manchmal
ruckartig. Werde mal die pumpe auswechseln und hoffen das es daran liegt
Manny
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06.07.2017, 17:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Denke auch da ist das Problem, Kalt ist das Öl ja noch zäh, und kann genug Druck aufbauen. Wünsche viel Erfolg 
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08.07.2017, 18:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
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Wollte heute die Pumpe auswechseln und habe dabei festgestellt das in dem abgelassenem neuen öl metallspäne drin waren. Dann ist das lenkgetriebe auch wohl hinüber, oder??
Habe auch bemerkt das die lenkung im eingeschlagenen Zustand einen sehr Grossen drang hat sIch wieder gerade aus zu stellen. Man muss das lenkrad unwahrscheinlich fest halten.
Soll ich jetzt beides wechseln oder reicht nur die Pumpe. Man hat mir gesagt das die späne nur aus der Pumpe kommen können.
Gruss manny
Geändert von mannylein (08.07.2017 um 19:56 Uhr).
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09.07.2017, 13:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Gute Frage, das kannst nur du entscheiden.
Ich würde erstmal die alte Pumpe zerlegen, und schauen ob die Späne daher kommen. Ist dem so, das Getriebe versuchen zu spülen.
Die Späne können eigl. nur von der Pumpe kommen.
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