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BMW 7er, Modell E38 |
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17.06.2017, 01:26
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#11
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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@erny
Die Teller und deren Montageart sind HINTEN nicht bei allen Dämpfern gleich - offenbar. 
Geändert von gasi (17.06.2017 um 01:37 Uhr).
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17.06.2017, 07:38
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bei meinen alten konnte man die Federteller runterkloppen und bei meinen neuen Sachs aus dem Zubehör waren die auch nicht verschweißt.
Das sah alles genau gleich aus.
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17.06.2017, 09:30
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Moinsen.
OK, halten wir fest:
Hinterachse: es passen nur die EDC Teller OHNE Niveau.
Vorderachse: Teller sind bei allen Varianten gleich und können von jedem Dämpfer genommen werden.
Die Polenfrage: Es werden dort bei einer Überholung neue Teller verbaut. - Gilt das für VA und HA?
Da bei den Polen meines Wissens nach gewisse Liefer-/Reparaturzeiten vorliegen, wäre ein zwoter Satz Dämpfer gar nicht verkehrt. Es sei denn, man hat die Möglichkeit sein KfZ für Wochen auf ner Bühne zu lassen.
P.S.: Immer is was mit die olle Autowagen. 
Danke für Eure wertvollen Erfahrungen und Ratschläge, auch wenn es mal wieder nicht vermieden werden konnte, die Begriffe "Unsinn", "falsch", etc. zu verwenden. 
Dann kann ich mir ja gleich noch nen Satz Eibach in 30/30 holen oder doch die 20/20 Alpina. Keilform auf keinen Fall und tiefer auch nicht.
Gruß,
Tom.
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17.06.2017, 10:23
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#14
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
Die Polenfrage: Es werden dort bei einer Überholung neue Teller verbaut. - Gilt das für VA und HA?
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Es kommt darauf an, wie die alten beinander sind.
Wenn sie nicht durchgefault sind, werden sie gestrahlt und gepulvert.
Sonst nimmt er von irgendwelchen anderen aus seinem Fundus gebrauchte runter.
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17.06.2017, 11:05
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
...
Die Polenfrage: Es werden dort bei einer Überholung neue Teller verbaut. - Gilt das für VA und HA?
Da bei den Polen meines Wissens nach gewisse Liefer-/Reparaturzeiten vorliegen, wäre ein zwoter Satz Dämpfer gar nicht verkehrt. Es sei denn, man hat die Möglichkeit sein KfZ für Wochen auf ner Bühne zu lassen.
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Zu Polen: ja, es können vordere und hintere Teller erneuert werden im Rahmen der Instandsetzung.
Zum 2. Satz: also ich hatte für die Reparaturzeit einen Satz "normale" Bilstein B6 verbaut... das ist deutlich günstiger (damals 364,-€) als einen 2. Satz EDC-Dämpfer zu kaufen und man merkt danach wunderbar den Unterschied zwischen EDC und Normal 
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17.06.2017, 11:13
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#16
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ohne zweiten Satz ist ätzend.
Ich habe einen kompletten Federbeinsatz aufgebaut.
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17.06.2017, 11:13
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Zu Polen: ja, es können vordere und hintere Teller erneuert werden im Rahmen der Instandsetzung.
Zum 2. Satz: also ich hatte für die Reparaturzeit einen Satz "normale" Bilstein B6 verbaut... das ist deutlich günstiger (damals 364,-€) als einen 2. Satz EDC-Dämpfer zu kaufen und man merkt danach wunderbar den Unterschied zwischen EDC und Normal 
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Na ja, mein 38er ist kein daily driver, daher kann der auch gerne stehen. Wie sind denn so ca. die turn around times bei den Polen? Sprich vom Hinschicken bis zur Rücklieferung? 3-4 Wochen minimum?
Gruß,
Tom.
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17.06.2017, 11:16
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#18
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich meine das waren 2 bis 3 Wochen.
Ich hatte bei einem aber noch ne Beanstandung, da kam dann halt ne 2. Runde dazu. 
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17.06.2017, 11:21
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Zitat:
Zitat von gasi
Ich meine das waren 2 bis 3 Wochen.
Ich hatte bei einem aber noch ne Beanstandung, da kam dann halt ne 2. Runde dazu. 
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Irgendwas ist ja immer.
Also meine Dämpfer funktionieren ja einwandfrei, aber die Münchner Salzstraßenwinter haben ihren Beitrag geleistet. 
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17.06.2017, 14:19
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Kurze Frage:
Hier wir öfter mal von Spezialwerkzeug im Zusammenhang mit EDC Dämpfern gesprochen.
Was für Werkzeug ist damit gemeint?
Danke und Gruß,
Tom.
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