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Alt 03.06.2017, 19:22   #1
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

So ich habe über Nacht, um einfach sicher zu gehen, die Batterie nochmal voll geladen. Aber ändert sich wie gedacht dadurch nicht.
Man hört ganz genau wie der Schalter sich bewegt und nach einer kleinen Weile zurück bewegt wird aber sind bleibt alles still.


@PacificDigital
Ja der ist in den letzten Jahren tatsächlich viel mehr in der Kurzstrecke bewegt wurden. Du meinst ich würde den Magnetschalter auch einzeln beim Boschdienst bekommen? Ich bin gerade am überlegen ob ich es selber mache oder machen lasse. Man kommt da ja so bescheiden ran...
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 19:59   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Sofern es ein Bosch Anlasser ist, bekommst du von Bosch normalerweise jedes Teil auch einzeln. Ich habe früher des öfteren mal Anlasser und Lichtmaschinen überholt und bekam alle Teile problemlos von meinem BD. Ist aber ein paar Jahre (ca. 2 Jahrzehnte) her.
Der Magnetschalter hat eine Nummer eingeprägt, diese ist hilfreich beim Bestellen des ET.... leider nur lesbar wenn der komplette Anlasser ausgebaut ist... Manchmal ist es kostentechnisch aber sinnvoller gleich einen AT-Anlasser zu ordern der nicht teurer als die Einzelteile ist. Vor allem hat man dann keine Ausfallzeiten
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 20:11   #3
andre7x
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Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

Na dann werde ich mal schauen. Was es für einer ist. Das mit den AT-Anlasser ist ein guter Hinweis. Evtl. mache ich es auch gleich so.

An den Anlasser komme ich nur von unten ran, stimmts?! Zumindest sehe ich nicht wie das von oben klappen soll.
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 20:34   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von andre7x Beitrag anzeigen

An den Anlasser komme ich nur von unten ran, stimmts?! Zumindest sehe ich nicht wie das von oben klappen soll.
Stimmt, geht aber auch ohne Hebebühne, von unten kommst gut bei
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 20:39   #5
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

Super dann werde ich auch die Rampen fahren. Das sollte dann klappen.
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 21:21   #6
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

So, nachdem ich nun den Anlasser gestartet habe ist das Problem leider immernoch da. Es war mal kurzzeitig weg aber nun ist es wieder da.

Hat noch jemand eine Idee wonach ich schauen könnte?
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 11:22   #7
simi5
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simi5
 
Registriert seit: 28.02.2016
Ort: Bodensee / Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i (05/97) & E39 520i (09/99)
Standard

Gab es wirklich eine kurzzeitige Verbesserung oder war das subjektives Empfinden?
Und der neue Anlasser ist komplett neu?

Wenn es nicht am Anlasser liegen sollte wundert mich das sehr.

Ich würde da mal in die Richtung Elektrik gehen. EWS vielleicht?
Weiß jemand genau, wie die EWS bei dem Motor/Baujahr den Start verhindert?

Hast du die Probleme auch mit einem 2. Schlüssel?
simi5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 09:20   #8
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

mach mal eine Spannungsabfall-Messung zwischen Batterie Minuspol und Motor(Masse)
und zwischen Pluspol und B+ Anschluss am Starter (natürlich während des Startvorgangs)

Ja, dazu brauchst lange Messleitungen ;-)
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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