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Alt 19.01.2017, 19:56   #1
GigaGaba
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Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Mecklenburg
Fahrzeug: E28 M20B20, E61 N52B25
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Indem man den Kofferraumdeckel bei der Heckscheibe, etwa 20 cm von der rechten Kante aus, anhebt, mit den Luftkissen. Dann lässt sich mit bissl Gefummel der Gummi abziehen und die einzelnen Adern werden zugänglich.

Aber hat ja nicht gefruchtet. Das war die Variante, die ihm sein schlauer Rechner als erstes vorgeschlagen hat.
GigaGaba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 22:26   #2
kleinerzeh
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Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von GigaGaba Beitrag anzeigen
Indem man den Kofferraumdeckel bei der Heckscheibe, etwa 20 cm von der rechten Kante aus, anhebt, mit den Luftkissen. Dann lässt sich mit bissl Gefummel der Gummi abziehen und die einzelnen Adern werden zugänglich.

Aber hat ja nicht gefruchtet. Das war die Variante, die ihm sein schlauer Rechner als erstes vorgeschlagen hat.
Ich hatte genau die gleiche Situation. Der Mann vom ADAC blieb (zum Glück) über eine Stunde hartnäckig. Der erste Versuch am Kofferraum hatte auch nicht funktioniert. Dann was über die Tür im Innenraum probiert, ohne Erfolg. Nach etlichem Hin und Her und erneutem Nachlesen in seinem PC eine andere Kabel(-farben)-Kombination am Kofferraum-Kabelbaum und Zack, die ZV hatte entriegelt.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 12:12   #3
GigaGaba
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Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Mecklenburg
Fahrzeug: E28 M20B20, E61 N52B25
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Jop, bei mir haben die Adernfarben auch nicht mit der Beschreibung in seinem System übereingestimmt. Die waren wohl auch fürn 2000er Modell, wie ich das lesen konnte. Er hat 3 Adern angepiekt, aber keine war's. Ein Anruf bei irgend nem ADAC-BMW-Oberguru hat dann den entscheidenen Tipp gebracht.

Mein fliegender Monteur war über 1,5 h bei Ich hatte wohl auch Glück, dass relativ wenig los war an dem Tag, sonst hätten die mich direkt abschleppen lassen.
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