Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 14:10   #1
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Dann kannst du auch am Motor das Ladegerät anschließen.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 14:14   #2
medianus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E38-740iA (06/00)
Standard

Schon probiert aber das lädt die Batterie nicht. Ist das nicht nur mit dem Anlasser verbunden?
medianus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 14:15   #3
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Vielleicht solltest du doch lieber jemanden der vor Ort ist fragen, der sich damit auskennt.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 14:17   #4
medianus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E38-740iA (06/00)
Standard

Naja eigentlich sollte es ja nix ausmachen den bis April so stehen zu lassen und dann Starthilfe zu geben und ne neue Batterie einzubauen.
medianus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 16:53   #5
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Wenn Dein Akku tiefentladen ist, wird Dir das Erhaltungsladegerät nichts helfen. Leih Dir ein Profigerät und klemme es über Nacht an die Ladepunkte im Motorraum an, dann sollte das Baby wieder laufen, wenn der Akku noch in Ordnung ist. Und dann: Folge Transporters Rat..........
Gut geladene Grüße vom Land.
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 18:10   #6
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick Beitrag anzeigen
Wenn Dein Akku tiefentladen ist, wird Dir das Erhaltungsladegerät nichts helfen.
Ich glaube nicht,das mein Ctek 5A nur ein Erhaltungsladegerät ist.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 19:51   #7
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Ok, ich wusste nicht, dass er das hat. Damit könnte es vielleicht gehen, aber unbedingt auf die richtige Polung achten. Wenn die Batterie ganz leer ist, könnte auch bei einem guten Ladegerät der Verpolungsschutz versagen. Ich habe schon von "falschherum" geladenen Batterien gehört, so etwas kann passieren, dann wird's teuer......Also Obacht!
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 21:52   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Auch das C-Tek benötigt eine Vorspannung. Wenn gar nix mehr da ist, so kann man es mit einem Trick versuchen: eine 9V Blockbatterie kurz mit anklemmen damit das C-Tek anspringt und dann den 2. Pol anklemmen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 17:35   #9
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Mit einem Ladegerät an der ANGEKLEMMTEN Batterie ruinierte ich bereits ein Steuergerät.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 14:41   #10
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von medianus Beitrag anzeigen
Schon probiert aber das lädt die Batterie nicht. Ist das nicht nur mit dem Anlasser verbunden?
Ich habe bei meinem ein Ctek vorne im Motorraum an den Fremdstart Anschlüssen dran.
Meine Batterie ist dadurch immer voll geladen wenn ich den Wagen aus der Garage hole.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterieproblem sk283 BMW 7er, Modell E38 35 24.02.2011 11:25
Elektrik: Batterieproblem Erich M. BMW 7er, Modell E38 30 03.11.2010 22:58
Elektrik: Schlafmodus, Batterieproblem KingAir BMW 7er, Modell E38 2 27.08.2010 14:18
Batterieproblem? beammeup BMW 7er, Modell E38 12 02.07.2010 16:40
Elektrik: Batterieproblem dringen! farang BMW 7er, Modell E38 16 22.12.2007 08:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group