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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.10.2016, 19:04   #11
Raffael@735i
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Registriert seit: 17.07.2002
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Ist wirklich interessant. Ich hatte keine Probleme in Kalifornien. Erst hier in NY als es Nachts kälter wurde.

Werde mal dran bleiben.

Danke
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 21:53   #12
MM62B44
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Kleiner tip in sachen kge,bei laufendem motor mal sanft versuchen den öldeckel aufzumachen,wenn kge defekt/voll mit öl entsteht ein unterdruck im motor und dann ist teils erheblicher kraftaufwand aufzuwenden...
Leichtes pfeiffen gehört auch zu den sympthomen,auch bei kaltstart ne blaue wolke...
Ein leicht negativer Unterdruck ist immer im Motor bei einer ordnungsgemäßen arbeiten KGE
und ist gewollt und je nach Motor unterschiedlich.
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 00:11   #13
Rottwauz1
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Ja doch,bei einer defekten!!! kge bekommst den öldeckel fast nicht auf bei lauffendem motor. Das wollt ich damit sagen.
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 06:50   #14
MM62B44
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Siehst du so entstehen Missverständnisse. Jeder meint das es nicht normal sei, wenn Unterdruck herrsche. Das muss sein, da die Gase aus dem Motor in die Ansaugbrücke geführt werden und in dieser eh schon ein gewisser Unterdruck herrscht. Der leichte Unterdruck im Motor hat 2 Vorteile. Es soll das Schwitzen verhindern und der Kolben muss auf dem Weg nach unten nicht gegen den zusätzlichen Duck im Motorraum ankämpfen.
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 07:03   #15
Andimp3
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Ist wirklich interessant. Ich hatte keine Probleme in Kalifornien. Erst hier in NY als es Nachts kälter wurde.
Darum gehe ich davon aus dass Du ein Falschluftproblem hast - das macht sich bei kalter Luft deutlich stärker bemerkbar als bei warmer.

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ja doch,bei einer defekten!!! kge bekommst den öldeckel fast nicht auf bei lauffendem motor.
Und am Rohr vom Ölpeilstab hört man es dann auch deutlich saugen/zischen wenn man den Stab zieht.

Manchmal geht es bei der KGE auch soweit das man ein Quietschen aus dem Motorraum hört, was sich ähnlich anhört wie ein quietschender Keilriemen. Das ist dann weg wenn man den Peilstab zieht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 20:49   #16
Darkblue66
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Standard Habe ich auch...

zusätzlich aber auch noch Fehlzündungen zwischendurch.
Falschluft konnte ich trotz Einsprühen mit Bremsenreiniger noch keine finden.
Suche immer noch nach der Ursache.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
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Alt 27.10.2016, 21:05   #17
Siemer
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Ist wirklich interessant. Ich hatte keine Probleme in Kalifornien. Erst hier in NY als es Nachts kälter wurde.

Werde mal dran bleiben.

Danke
Bist Du mit dem Wagen von Ca nach NY gefahren? Hut ab.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 06:12   #18
Viking S.A.
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Fahrzeug: E38 740i 06/98
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Guten morgen,

gleiche Problem auch bei mir.

Wenn der gute 8 Zylinder in den Leerlauf geht, bei ner Ampel oder ähnlichen, gibt es Absacker für eine kurze Zeit. Dann fängt er sich wieder. Das ganze dann im kalten Zustand.

Lambdas, Kats und Kerzen sind neu.

Das mit dem Druck (KGE) muss ich mal austesten.

Was würde es eigentlich bedeuten die Steuerkette erneuern zu lassen?
Ist das auch selbst machbar?

Grüße
Viking S.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 13:38   #19
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
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Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Bist Du mit dem Wagen von Ca nach NY gefahren? Hut ab.
Neeee... wurde mit der Spedition gebracht... ich habe 6 Jahre in Cali gelebt.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:21   #20
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
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Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Leerlauf

Also mir fällt immer wieder auf, das es oft auf Fahrzeuge zutrifft, die auf Gas umgerüstet sind.
Ich werde meinen Anfang Dezember nochmal einstellen lassen, das war der Tipp eines Gasumrüsters! Ich glaube, @Peter Paul hatte das auch schon mal erwähnt. Lasst uns doch mal eine Auflistung machen, wer die Probleme beim -V8 hat und wo das Fahrzeug auch auf Gas umgerüstet ist

Gruß Dark66
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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