Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2016, 19:40   #1
michi935
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von michi935

Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

ich bin für lackieren, eine Folie hat niemals die Tiefenwirkung eines lackes, sieht um welten besser aus.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 09:28   #2
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Micha_V8

Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Naja ich ob man den unterschied zwischen Folie und Lack erkennt wenn man vor einem Auto steht, wage ich mal in Frage zu stellen.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 09:47   #3
Viking S.A.
Mitglied

Benutzerbild von Viking S.A.

Fahrzeug: E38 740i 06/98
Standard

Guten Morgen,

kommt ja immer drauf an, ob man auf Effektlack, Normal oder Matt steht.
Bei Matt kann man auch sehr gut mit Sprühfolie arbeiten.
Also eine geübte Hand vorausgesetzt.

Folien haben auch den Vorteil, dass der Originallack geschützt ist und erhalten bleibt. Ganz davon abgesehen, dass der Rost weniger Chancen hat.

Gruß
Viking S.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 14:25   #4
berodoki
Gast

Standard 735i

Hallo,

mein 7-er ist nun auch nach vier Jahren Nutzung weggegangen.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider passt er nicht wegen seiner Länge in die Garage an unserem Haus, in welches wir vor kurzem eingezogen sind. Außerdem ist er etwas unpraktisch für die engen, und zudem schlechten Straßen hier im Ort.

Viele Grüße

Bernd
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 11:27   #5
michi935
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo,

nach einer lackreparatur gehört lack wieder drauf dann Folie ansonsten rostet es bald wieder, Folie auf Grundierung- füller ist kein Rostschutz.

ausnahme wäre wenn man nach erfolgter Reparatur, epoxidfüller spritzen würde, das ist der einzige füller der diffusionsdicht ist, alle anderen nicht- dann ist es möglich darauf eine Folie aufzubringen, möchte das gesicht sehen, der die Folie mal runterholt, im glauben drunter sei lack.

Folien als Übergangslösung oder für individuelle fahrzeuggestaltung voll ok, jedoch lack ist lack und Folie ist Folie, beides hat vor und Nachteile und optisch bin ich für lack, Tiefenwirkung effektgänge einfach ein Augenschmaus, bin da auch aufgrund vom Handwerk da vorbelastet.

kann aber auch verstehen, das einige folieren statt lackieren, aufgrund der kosten.

gruss mike
Alt 11.11.2016, 11:45   #6
michi935
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo,

.... Nur die Wenigsten fahren den E38 wirklich lange ........

aufgrund der postings im Forum, sieht man schon wer den e38 noch lange fahren wird, einige scheuen auch keine kosten und mühen das Fahrzeug artgerecht zu halten.

einige fahren ihn einfach bis das Fahrzeug keine hu mehr bekommt, dann kommt ein anderes Fahrzeug her, wenn der e38 gefallen hat, einfach den nächsten, doch ein gutes Fahrzeug zu finden ist mittlerweile echt eine Herausforderung geworden, somit werden die "guten" e38 die auch einen dementsprechenden kurs haben nur mehr von Liebhabern gekauft der rest wird geschlachtet- verschrottet- totgefahren und gute Fahrzeuge werden seltener, bzw. bleiben übrig.

man wird's im Forum lesen wer noch im e38 fahrerlager verbleibt, hoffe sehr viele.

gruss mike
Alt 11.11.2016, 14:45   #7
Geithain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geithain

Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Ja, da ist was wahres dran...
habe es bei anderen Fahrzeugen gesehen, da explodierten binnen weniger Jahre die Ersatzteilpreise von vorher inflationär verfügbaren Teilen.
Irgendwann ist alles geschlachtet, ich denke der Punkt ist beim E38 auch "Zeitnah" erreicht.
Ich habe mich mit Ersatzteilen schon großflächig eingedeckt wenn mal was günstig war
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 21:59   #8
michi935
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Micha_V8 Beitrag anzeigen
Naja ich ob man den unterschied zwischen Folie und Lack erkennt wenn man vor einem Auto steht, wage ich mal in Frage zu stellen.
hallo,

kann sein das laien keinen underschied sehen.
doch einige sehen sehrwohl einen underschied, der glanz ist ein anderer, sowie Tiefenwirkung, ich ziehe eine Lackierung immer vor, auch wenn es mittlerweile Folien in allen metalic- Pearl- usw. Folien gibt.

gruss mike
Alt 11.11.2016, 08:59   #9
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ich finde folieren, als Übergangslösung oder auch Kompromiss echt ok, zumal es schon neuere Folien gibt, wo man kaum noch einen Unterschied zum Lack erkennen kann.
Hier bei uns habe ich in letzter Zeit jetzt schon einige hochkarätige Sportwagen gesehen, die wirklich top foliert waren, quasi als Lackschoner oder mal als neues schnelles Design.
Wenn ich an meinem Dicken am Lack irgend etwas machen müßte, z.B. wegen Rostbefall ausbessern und lackieren, würde ich vermutlich alle Roststellen beseitigen und ihn im Anschluss komplett folieren lassen. ( mein Dicker rostet aber nicht)
Vorteil bei Folien, folieren kostet zirka die Hälfte einer herkömmlichen Lackierung, geht schneller und bei Beschädigungen kann man sie mühelos und schnell wieder ersetzen. Außerdem geben die Folierer schon bis zu fünf Jahre Garantie auf die Folie sowie ihre Arbeiten

Gruß Klaus