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BMW 7er, Modell E38 |
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22.10.2016, 19:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
ich bin für lackieren, eine Folie hat niemals die Tiefenwirkung eines lackes, sieht um welten besser aus.
gruss mike
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29.10.2016, 09:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
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Naja ich ob man den unterschied zwischen Folie und Lack erkennt wenn man vor einem Auto steht, wage ich mal in Frage zu stellen.
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29.10.2016, 09:47
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Barleben
Fahrzeug: E38 740i 06/98
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Guten Morgen,
kommt ja immer drauf an, ob man auf Effektlack, Normal oder Matt steht.
Bei Matt kann man auch sehr gut mit Sprühfolie arbeiten.
Also eine geübte Hand vorausgesetzt.
Folien haben auch den Vorteil, dass der Originallack geschützt ist und erhalten bleibt. Ganz davon abgesehen, dass der Rost weniger Chancen hat.
Gruß
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11.11.2016, 11:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
nach einer lackreparatur gehört lack wieder drauf dann Folie ansonsten rostet es bald wieder, Folie auf Grundierung- füller ist kein Rostschutz.
ausnahme wäre wenn man nach erfolgter Reparatur, epoxidfüller spritzen würde, das ist der einzige füller der diffusionsdicht ist, alle anderen nicht- dann ist es möglich darauf eine Folie aufzubringen, möchte das gesicht sehen, der die Folie mal runterholt, im glauben drunter sei lack.
Folien als Übergangslösung oder für individuelle fahrzeuggestaltung voll ok, jedoch lack ist lack und Folie ist Folie, beides hat vor und Nachteile und optisch bin ich für lack, Tiefenwirkung effektgänge einfach ein Augenschmaus, bin da auch aufgrund vom Handwerk da vorbelastet.
kann aber auch verstehen, das einige folieren statt lackieren, aufgrund der kosten.
gruss mike
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11.11.2016, 11:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
.... Nur die Wenigsten fahren den E38 wirklich lange ........
aufgrund der postings im Forum, sieht man schon wer den e38 noch lange fahren wird, einige scheuen auch keine kosten und mühen das Fahrzeug artgerecht zu halten.
einige fahren ihn einfach bis das Fahrzeug keine hu mehr bekommt, dann kommt ein anderes Fahrzeug her, wenn der e38 gefallen hat, einfach den nächsten, doch ein gutes Fahrzeug zu finden ist mittlerweile echt eine Herausforderung geworden, somit werden die "guten" e38 die auch einen dementsprechenden kurs haben nur mehr von Liebhabern gekauft der rest wird geschlachtet- verschrottet- totgefahren und gute Fahrzeuge werden seltener, bzw. bleiben übrig.
man wird's im Forum lesen wer noch im e38 fahrerlager verbleibt, hoffe sehr viele.
gruss mike
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11.11.2016, 14:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
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Ja, da ist was wahres dran...
habe es bei anderen Fahrzeugen gesehen, da explodierten binnen weniger Jahre die Ersatzteilpreise von vorher inflationär verfügbaren Teilen.
Irgendwann ist alles geschlachtet, ich denke der Punkt ist beim E38 auch "Zeitnah" erreicht.
Ich habe mich mit Ersatzteilen schon großflächig eingedeckt wenn mal was günstig war 
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10.11.2016, 21:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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Zitat:
Zitat von Micha_V8
Naja ich ob man den unterschied zwischen Folie und Lack erkennt wenn man vor einem Auto steht, wage ich mal in Frage zu stellen.
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hallo,
kann sein das laien keinen underschied sehen.
doch einige sehen sehrwohl einen underschied, der glanz ist ein anderer, sowie Tiefenwirkung, ich ziehe eine Lackierung immer vor, auch wenn es mittlerweile Folien in allen metalic- Pearl- usw. Folien gibt.
gruss mike
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11.11.2016, 08:59
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#9
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Ich finde folieren, als Übergangslösung oder auch Kompromiss echt ok, zumal es schon neuere Folien gibt, wo man kaum noch einen Unterschied zum Lack erkennen kann.
Hier bei uns habe ich in letzter Zeit jetzt schon einige hochkarätige Sportwagen gesehen, die wirklich top foliert waren, quasi als Lackschoner oder mal als neues schnelles Design. 
Wenn ich an meinem Dicken am Lack irgend etwas machen müßte, z.B. wegen Rostbefall ausbessern und lackieren, würde ich vermutlich alle Roststellen beseitigen und ihn im Anschluss komplett folieren lassen. ( mein Dicker rostet aber nicht  )
Vorteil bei Folien, folieren kostet zirka die Hälfte einer herkömmlichen Lackierung, geht schneller und bei Beschädigungen kann man sie mühelos und schnell wieder ersetzen. Außerdem geben die Folierer schon bis zu fünf Jahre Garantie auf die Folie sowie ihre Arbeiten
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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