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07.09.2016, 17:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Bevor ich die DME tausche, würde ich sie erstmal ausbauen und zwei, drei Tage an einem warmen Ort trocknen lassen. Dann testen und danach hat man immer noch die Option zum Tausch.
Und dann sollte man wohl auf jeden Fall noch nach der Ursache des Feuchtigkeitseintritts forschen.
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08.09.2016, 07:48
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#2
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Man kann die auch in REIS legen...einfach DME, billigen Reis, in eine Kiste...der Reis entzieht die Feuchtigkeit...
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08.09.2016, 09:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Teilegott
Man kann die auch in REIS legen...einfach DME, billigen Reis, in eine Kiste...der Reis entzieht die Feuchtigkeit...
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Genau wie in Salz auch, aber die Kiste oder Dose sollte verschlossen sein.  
Nicht das sonst in der Küche Sahara-Klima herscht.    
Die DME muss auf einer Folie auf das Salz gelegt werden !!
M f G
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08.09.2016, 10:32
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i (1999)
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Ist das jetzt euer Ernst?
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08.09.2016, 10:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Bei mir, ja. Die DME sollte innen erstmal richtig trocken sein.
Du kannst das Gehäuse auch auf machen, und alles 24 Std. in den Heizungsraum legen. Aber wer hat bei diesem Wetter die Heizung an, ich nicht.
M f G
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08.09.2016, 10:46
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i (1999)
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Alles klar, wird probiert.
Danke!
Schonmal vorgegriffen:
Angenommen es funzt hinterher immer noch nicht - sollte dann die vom Mechaniker vorgeschlagene Prozedur vorgenommen werden?
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08.09.2016, 16:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2016
Ort: Bodensee / Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i (05/97) & E39 520i (09/99)
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Soweit ich weiß reicht es aus, nur das DME (Motorstg.) zu tauschen. Man kann die DME und EWS aneinander adaptieren (mit BMW-Software), dann musst du nicht noch ne neue Wegfahrsperre inkl. Steuergerät, Schlössern und Schlüsseln einbauen.
Musst halt nur jemanden finden, der dir das macht.
Ich weiß nicht, ob BMW das macht. Sonst gibt es ja einige User mit der Software.
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