


BMW 7er, Modell E38 |
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14.06.2016, 17:10
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Hast du die Sicherungen denn schon überprüft? Tip: Genaueres Augenmerk auf die Nr. 23, aber die anderen auch alle begutachten.
Die Kontrollanzeigen für Öldruck und Ladekontrolle sind nicht wie weiter oben von jemandem erwähnt Lämpchen, sondern LEDs. Schließ das Instrumentenkombi wieder an und teste nochmal. Ggf. saß auch einer der Stecker hinten am Instrumentenkombi nicht richtig drauf.
Funktioniert denn die Anzeige für die Feststellbremse?
Ach ja, für den Leser wäre es hilfreich, wenn das Baujahr und der Monat des Fahrzeugs im Profil stehen würden. ;-)
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14.06.2016, 17:12
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38 (728i M52, Bj. 1996, Schaltgetriebe), Audi 80 B3 (1.6 PP, Bj. 1991)
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Zitat:
Zitat von gasi
Stehn Sie bequem! Gut gemacht!
Eher nein, aber prüfen kost ja nix - Auf Durchgang prüfen und nicht bloss angucken ist besser. Wär ja doof wenn es am Ende bloss ne Sicherung war. 
Gruss Gasi
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Genau. Ich habe in der Betriebsanleitung gesehen, dass der Tacho mit 4 Sicherungen abgesichert ist.
Muss ich mal schauen welche dafür verantwortlich sind.
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14.06.2016, 17:14
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#13
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
Die Kontrollanzeigen für Öldruck und Ladekontrolle sind nicht wie weiter oben von jemandem erwähnt Lämpchen, sondern LEDs.
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Ist doch vollkommen egal, was drin ist Lämpchen oder LED, kaputt ist kaputt und das sollte man schon vorher prüfen.
Schöne Grüße
Horst
__________________
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14.06.2016, 17:16
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#14
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ist aber nicht jedem gegeben sich da ranzuwagen. Filigrane Sache und dann ne eingelötete LED ausmessen...
Besser zum Guido damit.
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14.06.2016, 17:16
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von mystica
Ist doch vollkommen egal, was drin ist Lämpchen oder LED...
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Grad nicht, ein Lämpchen ist mal eben durch eine Sichtkontrolle geprüft. Bei einer LED die auf eine Platine eingelötet ist, ist die Sache nicht ganz so einfach.
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14.06.2016, 17:32
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38 (728i M52, Bj. 1996, Schaltgetriebe), Audi 80 B3 (1.6 PP, Bj. 1991)
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
Hast du die Sicherungen denn schon überprüft? Tip: Genaueres Augenmerk auf die Nr. 23, aber die anderen auch alle begutachten.
Die Kontrollanzeigen für Öldruck und Ladekontrolle sind nicht wie weiter oben von jemandem erwähnt Lämpchen, sondern LEDs. Schließ das Instrumentenkombi wieder an und teste nochmal. Ggf. saß auch einer der Stecker hinten am Instrumentenkombi nicht richtig drauf.
Funktioniert denn die Anzeige für die Feststellbremse?
Ach ja, für den Leser wäre es hilfreich, wenn das Baujahr und der Monat des Fahrzeugs im Profil stehen würden. ;-)
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Ja, das stimmt allerdings, dass man die eingelötete LED´s nicht so einfach wie die Lämpchen prüfen kann.
Ich hatte den tacho aus und wieder eingebaut, die Stecker sind richtig drin und eingerastet.
Die Lampe für die Feststellbremse funktioniert wie sie soll.
Mein Profil werde ich noch weiter ausfüllen 
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14.06.2016, 18:20
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38 (728i M52, Bj. 1996, Schaltgetriebe), Audi 80 B3 (1.6 PP, Bj. 1991)
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Vielen Dank an alle, die mir die Tipps gegeben haben, es hat sich erledigt.
Es lag an einer Sicherung, die im Steckpaltz 22 (Motorsteuerung) drin sein müsste.
Die Sicherung hat wahrscheinlich der Vorbsitzer entfernt (k.A aus welchen Grund).
Da gehört eine 10A Sicherung rein, leider habe ich nur eine 5A und eine 15A. Ich habe die 5A reigemacht (lieber weniger als mehr).
Eine 10A Sicherung wird besorgt und verbaut.
Jetzt ist alles wie gewohnt:
- Zündung "EIN" --> Lämpchen (Öldruck, Batterie) leuchten auf
- Motor starten --> Lämpchen gehen aus
P.S "Check Engine" leuchtet immer noch nicht auf, es ist aber weniger dramatisch als mit nicht ausreichendem Öldruck unterwegs zu sein oder nicht wissen, ob die Batterie geladen wird.
Lg
Jewgeni
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14.06.2016, 18:28
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Na siehste! Dann dürfte aber die Getriebeposition auch nicht angezeigt worden sein mit fehlender Sicherung 22.
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14.06.2016, 18:33
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2007
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Fahrzeug: E38 (728i M52, Bj. 1996, Schaltgetriebe), Audi 80 B3 (1.6 PP, Bj. 1991)
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
Na siehste! Dann dürfte aber die Getriebeposition auch nicht angezeigt worden sein mit fehlender Sicherung 22.
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Ich habe ein Schaltgetriebe
P.S Mich ärgert nur wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Es ist doch so eine Kleinigkeit, die große auswirkung haben könnte.
Es ist genau so wie an dem Motoröl zu sparen .....
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
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14.06.2016, 18:37
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
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Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von EugenHTC
Ich habe ein Schaltgetriebe 
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Na sowas! Dann entfällt die Option mit der fehlenden Getriebeposition natürlich. ;-)
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