Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 22:29   #6
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Deine Beschreibung klingt jetzt nicht so, als ob Du E-Technik studiert hast.

Daher mal paar Tipps, die ich mir aus dem WDS zusammengebastelt habe:
Die rotweißen Kabel gehen an +12V. Sollte also gegen Masse gemessen genau die Bordspannung geben. Ich würde an jedem Düsenstecker (abgezogen) beim Messen das Plusende testweise belasten, z.B. mit einer Blinkerbirne. Der Unterschied un/be-lastet sollte bei allen ungefähr gleich sein, sonst ist das Zuleitungskabel hin (Korrosion etc.)

Was das Steuergerät exakt schaltet, weiß kein Mensch, bzw. die es mal wußten sind schon alle in Rente. Das andere Ende des Ventils wird zwar gegen Masse gezogen, aber man weiß nicht, über welchen Widerstand und ob immer voll, wobei ich Pulsbetrieb vermute. Messung im laufenden Betrieb hat was von Kristallkugel, da die Impulse viel zu schnell sind für ein Multimeter. Theoretisch sollte der angezeigte Mondwert bei allen Zylindern gleich sein, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Grundsätzlich haben Multimeter so einen hohen Innenwiderstand, daß man noch über das rottigste Kabel oder einen Bleistiftstrich volle Spannung angezeigt bekommt, wo in der Praxis kein Strom mehr fließt.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
einspritzdüse, motorlauf, unrund, zylinder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe bekommt keinen Strom BigKosta BMW 7er, Modell E65/E66 7 23.02.2014 10:44
Elektrik: Standlicht bekommt keinen Strom. Alipa BMW 7er, Modell E65/E66 2 06.11.2013 22:07
Elektrik: Radio bekommt keinen Strom mert BMW 7er, Modell E32 3 02.11.2013 18:55
Benzinpumpe bekommt keinen Strom micha1970 BMW 7er, Modell E32 22 06.10.2008 19:10
Elektrik: Scheibenwischer bekommt keinen Strom Colin75 BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2006 08:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group