Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen fahre ich einen E38, 728i (danke, Sebastian Haag, für das tolle Auto!), den ich sofort von Jens Rankers (auch Ihnen DANKE für den perfekten Umbau!) in Krefeld auf Gas habe umrüsten lassen. Meine ersten Erfahrungen:
Der Wagen läuft von Beginn an perfekt. Es gibt keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin. An der Tanke laufen eine, die Freudentränen über die Wangen ;-)
Verbrauch: 12 Kilo Gas / 100 km bei zügigem Dahingleiten auf der Autobahn, 14 kg mit Fahrradträger. Macht also um die 6 € pro 100 km. So macht 7er fahren richtig Spaß!
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von Gerdausgohr
....
Verbrauch: 12 Kilo Gas / 100 km bei zügigem Dahingleiten auf der Autobahn, 14 kg mit Fahrradträger. Macht also um die 6 € pro 100 km. So macht 7er fahren richtig Spaß!
Kurze Korrektur:
Aus der Überschrift ist zu entnehmen, dass Du das Fahrzeug auf LPG hast umbauen lassen.
LPG wird in Litern verkauft und gemessen - NICHT in KG !!!!!!!!
Nur Erdgas wird in Gewichtseinheiten verkauft!.
und wenn du auch noch in Eynatten tanken kannst - mit einem LITER-Preis von 29,9 Cent - dann muss gleich ne Infusion angelegt werden - nach dem, was Du dann an Flüssigkeitsmengen vor Freude verlierst, bei Treibstoffkosten von 3,90 € pro 100 km .....
ja, in Belgien ist es überall so günstig, teilweise noch 2-3 Cent billiger. Aber dann weiter weg von der Grenze.
Grüße von der deutsch-belgischen Grenze
Udo
hier die versprochene Antwort meines Studiotechnikers zum Kassettendeck-Umbau OHNE Verstärker. Ich lasse mal seine Kontaktdaten drin für alle, die sich für diesen Umbau interessieren...:
Hi Gerd,
nein, zu leise ist das Signal nicht. Einen Verstärker haben wir nicht benötigt.
Das „AuxIn“ Signal wird hinter dem Playbackverstärker des Kassetten-Laufwerks und vor der Dolby Stufe eingespeist. Der Pegel, der dort anliegt, ist bereits verstärkt und ausreichend für die Weiterverarbeitung.
Das Laufwerk kann man kpl. entfernen, muss man aber nicht. Wenn es drin bleibt, ist es wichtig, den schwarzen Hebel, der die eingelegte Kassette simuliert, in die hintere Position zu schieben und dort zu lassen.
Da ich das Laufwerk kpl. entfernt habe, bin ich hingegangen und habe die Kabel des Mikroschalters für die Kassettenerkennung kurzgeschlossen (auf der Platine verlötet).
Das mit dem Kensington-Kabel ist ja super. Also war es doch eine zu große Einstreuung.
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
41470 Neuss
tel. : +49(0)2137/7864212 SCS-Service Siedler
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
da must du die mods fragen, dass sie es tun - wir gewöhnliche 08/15-Nutzer können das nicht
Man kann höchstens eine Kopie vom Text machen - und den im anderen Thread posten und hier dann den Text löschen - innerhalb der ersten 24h nach dem posten .....