Zitat:
Zitat von Hamster1776
Damals kostete ein V8/V12 wesentlich mehr
LG
|
Hallo Hamster
Mit dem E38 (= Oberklasse) sollte man nicht vergessen, der Preis war nie wirklich ein Kaufargument.
Man spricht ja hier von Wagen ab 100000 DM, also diese Begriffe von "Einstiegsmodell" oder "erschwinglicher Modell" verstehe ich kaum.
Dazu noch, glaubt ihr eigentlich dass wer sich einen 728 leisten konnte für 100000DM, hatte nicht auch vorhanden die zusätzlichen 35000 DM für den 740 ?
Eigentlich galt damals ungefähr so eine Segmentierung:
a) Firmenwagen
Chef = 728
Chef des chefs = 735
Chef des chefs des chefs = 740
Vorstandsmitglied = 750
b) Privatwagen
Rentner = 728
Nervöser Rentner = 735
Prätentiöser Rentner = 740 (oder gar 750)
Wie gesagt, nirgendwo sitzt der Preis darin als entscheidendes Kriterium. Dass so viele 740 nicht eben mit Komfortsitzen zu sehen sind, ist dazu noch ein Beweis davon.
Also nenene, ob 728 740 oder was weiss ich war damals eine Frage der Bedürfnisse, nicht der Geldtasche. Vox populi und Fakten sind zwei verschiedene Sachen.
My 2 cents......