Zitat:
Zitat von gasi
@Claus
Der Stil Deiner Bemerkung ist nicht in Ordnung. 
|
Ich habe einen Smiley vergessen, so schlimm? Hier ist er nachträglich:
Zitat:
Zitat von gasi
@Claus
Und dann noch zu behaupten, ich hätte nichts begründet  , zeigt bloss dass nichts gelesen hast. 
|
Du hast gar nichts begründet, jedenfalls nicht wissenschaftlich, sondern nur spekuliert und Dir irgendwelche Szenarien zusammengebastelt. Begründet hat Olli (mit Links, die Du ja freundlicherweise als Marketinggeschwätz abgetan hast), was soll ich also dazu noch schreiben? Wenn für Dich "Grip" nicht die
Haftung auf der Straße bedeutet, sondern nur bei Glatteis am 2. Januar um 23.15 Uhr im Bayerischen Wald bei 13 cm Schneehöhe, dann ist das absolut in Ordnung, aber entspricht nicht dem, was man unter "Grip" im Sinne von Haftung versteht. Grip bedeutet auch, die Leistung auf die Straße zu bringen. Ansonsten geh hin und sag den Formel 1-Leuten, dass sie alle einen an der Klatsche haben und lieber Fahrradreifen montieren sollen, weil dann der Grip besser sei. Zu Grip gehört so ganz nebenbei auch die Eigenschaft von Reifen, Kurvenstabilität zu gewährleisten.
NB: Sei mal nicht so empfindlich, ich habe hier niemanden beleidigt. Manchmal komme ich mir vor wie im Heulsusen-Club, die gleich eingeschnappt sind, weil man mal einen Smiley vergessen hat. Also echt jetzt...