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16.02.2016, 09:29
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von juelz
Hol dir die Eibach Feder Pro-Kit 30/25, ... habe ich auch drin mit EDC Dämpfern.
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Zitat:
Zitat von Chris840
Wegen den Federn: ... Wie sieht es bei Dir mit dem Fahrkomfort aus?
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Zitat:
Zitat von juelz
wenn du nur die Federn wechselst liegt der Wagen etwas besser auf der Straße, Komforteinbußen fast keine. Der Komfort spiegelt sich dann eher anhand der Bereifung/Felgen wieder.
Mit meinen 20ern und 35/30 im Querschnitt sehr hart im Sommer, mit den 16ern und 65er Querschnitt wie auf Wolken. Die 18er Serienbereifung ist dann so ei Mittelding. Ich finde das EDC merkt man am deutlichsten wenn man 16er drauf hat.
Iwo steht dass, das ALpina die Eibach Federn nutzt. Die Angaben bei Eibach sind auch: bis zu 30mm und Serie steht der Dicke schon wirklich wie auf Stelzen  aber das ist alles Geschmackssache
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Ich fahre diese Eibach-Federn bei meinem mit EDC schon 'ewig' und mit 235/60/16-Reifen, und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Lösung. Zuvor war mir EDC mit den 16" zu weich abgestimmt; seit dem Wechsel auf die Eibach-Federn ist da eine bemerkbare Verbesserung eingetreten ohne daß der Komfort darunter gelitten hätte. Fazit: jederzeit wieder.
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Sapienti sat.
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16.02.2016, 10:56
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#12
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Chris840
... Zudem möchte ich noch die Stabistange vom Sportfahrwerk (1mm dicker) einbauen. Hat das jemand schon gemacht? Bringt das was ?
Danke und Grüße,
Christian
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zum wechseln der StabiStange gibt es "2" Optionen:
-A (entspricht BMW-Vorgabe)
dazu muss der VA-Traeger ausgebaut werden
-B (entspricht meiner Methode)
dazu muss der Motor angehoben werden 
---> eine moegliche 3. Option waere,
die StabiStange Mittig zu teilen und dann eine 3-Teilige StabiStange zu Konstruieren
dazu ist dann Nicht A/B von noeten.
ob es zugelassen ist/wird, weiss ich nicht, wenn es allerdings Kompetent umgesetzt ist,
gehe ich davon aus, dass man das auch sicher eintragen lassen kann, da es letztlich eine verbesserung darstellt.
- wenn ich nicht sowieso immer den Motor angehoben haette, um dieverse Arbeiten am Motor durchzufuehren,
haette ich versucht "Option 3" umzusetzen  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (16.02.2016 um 11:05 Uhr).
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16.02.2016, 11:22
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Grafing
Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
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Nach nur einer Stunde habe ich Antwort von Alpina erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der ALPINA Satz Federn kann in Ihrem Fahrzeug verbaut werden. Bitte senden Sie uns die BMW Fahrgestellnummer von Ihrem Fahrzeug zu.
Die Federn müssen anhand von Ihrer Fahrzeugausstattung ermittelt werden. Gerne prüfe ich danach ob die richtigen Federn für Ihr Fahrzeug verfügbar sind.
Der ALPINA Satz Fahrwerksfedern kostet € 555,00 inkl. Mwst ab Werk."
Preis wäre ja OK.
Ich möchte die 18Zöller gerne weiterfahren. Soll also nicht zu hart werden. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps.
Wegen der Stabistange: ist doch aufwändiger, als ich dachte. Hat jemand Erfahrung, ob es denn auch wirklich was bringt ?
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16.02.2016, 11:54
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#14
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Chris840
Der ALPINA Satz Fahrwerksfedern kostet € 555,00 inkl. Mwst ab Werk."
Preis wäre ja OK.
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ich finde NICHT!!!, dass der preis fuer 4 Federn "OK" ist...  
zumal die die federn eh von eibach und/oder sonstwo beziehen und dann
100% und mehr draufschlagen  
der Federsatz (4x Federn) Eibach.Pro.Kit (edc compatible) kostet ca. 160,-  
desweiteren gilt:
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
INFO:
... sollten zwingend auch "alle" anderen
bestandteile eines federbeins erneuert werden und NICHT der alte/verschlissene
kram an die neuen daempfer ran.
und das kostet auch zusaetzliches geld ...
gruss
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gruss
Geändert von TRANSPORTER (16.02.2016 um 12:02 Uhr).
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16.02.2016, 14:36
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Grafing
Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
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Bei Eibach finde ich die Federn nur für 30mm Tieferlegung für Euro 299.-. Wenns die gleichen sind, haste Recht mit den 100% Aufschlag  Habe bei Alpina nun nochmals mit VIN angefragt, wieviel tiefer der Wagen dann liegt. Mal sehen, was die schreiben.
Dämpfer sind noch gut. Hinten wurden die soweit ich weiss vor ein paar Jahren schonmal getauscht (ich weiß jetzt allerdings nicht ob nur einer oder beide. Ich weiß, dass einer Undicht war. Muss ich die alten Rechnungen vom Vater nochmals durchstöbern...)
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16.02.2016, 14:43
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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299€ ?
Bei eBay zwischen 160€ und 199€ : )
Es gibt zwei Versionen E2048 und E2049.
Du brauchst die E2049 für EDC und Niveauregulierung.
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16.02.2016, 15:07
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Grafing
Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
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Sind alle für 30mm Tieferlegung. Hätte jemand mal ein Photo, wie das dann aussieht ? Vorne denke ich OK, da das Radhaus ja eh so hoch ist, aber hängt der hinten dann nicht recht tief drin ?
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16.02.2016, 16:14
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Die Eibach-Federn sind 30/25.
Du hast doch einen 750i serienmäßig mit Niveauregulierung hinten, die Du einstellen (lassen) kannst wie Du es gerne hättest.
Und für die Bilder gibts die Suchfunktion, z.B. mit folgendem Ergebnis:
http://www.7-forum.com/forum/4/suche...ml#post1246119
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16.02.2016, 16:33
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Grafing
Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
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Was es alles gibt im Forum...
Danke für den Link zu den Bildern. Stimmt, mit der Niveau kann ich das hinten ganz gut einstellen. Vorn ist es mir, wie gesagt, fast zu tief, zumal ich ja die 18Zöller weiterfahren will. Hab nun die Antwort von Alpina. Es stimmt, dass es an beiden Achsen um 20mm tiefer wird. Scheint es aber von Eibach so nicht zu geben ? Ob mir die 10mm höher allerdings 400 Euro wert sind, weiss ich noch nicht...
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16.02.2016, 17:47
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#20
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ich habe mir bei einigen Händlern, die ich aus Vorbestellungen als gut befunden habe, alles von Lemförder zusammen gekauft. Wert ca. 1700€ Vorne und hinten.
Wenn dir das zu Teuer sein sollte, kauf es dir Stück für Stück zusammen und bau es dann komplett ein. Hab ich auch so gemacht. Nur das Problem ist, dass die Teile heute noch komplett Verschweißt da liegen und ich die Teile, trotz neuem Tüv den ich bekommen habe, noch nicht eingebaut habe.
Das heißt also das meine Achsen Tip Top sind und ich neue Teile zu liegen habe die ich in dem Sinne nicht benötige. Schlau gemacht oder? 
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