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BMW 7er, Modell E38 |
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27.01.2016, 08:26
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#31
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wenn ne vernünftige Instandsetzung willst - was ich mal annehme, wirst wohl nicht drum rumkommen den Kessel runterzunehmen um ihn bearbeiten zu können und hoffentlich wieder fit zu bekommen. 
Gasi
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27.01.2016, 08:35
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#32
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Naja, wenn ich mir das doch recht komplizierte Innenleben so angucke wird das eher ein Fall von ADIOS MEXICO und HALLO, NEUER TANK...
Kennt jemand diesen Instandsetzer, der die überholten Tanks für 550 Euro anbietet?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...56873-223-5412
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27.01.2016, 10:43
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Kann mal jemand so'n bearbeiteten Tankdeckel zeigen , unschön wenn mal das selbe passiert
__________________
Es grüßt → Flo ←
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27.01.2016, 11:29
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#34
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von Teilegott
Kennt jemand diesen Instandsetzer, der die überholten Tanks für 550 Euro anbietet?
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Ich weiß zwar nicht, was ein neuer Tank kostet aber wenn der Tank sach- und fachgerecht renoviert wurde und der zwei Jahre Garantie darauf gibt............ 
Eventuell nimmt der ja auch deinen alten Tank in Zahlung
Ich habe übrigens mal einen "gut erhaltenen" Tank ( 250€ ) hier aus dem Forum gekauft, abgeschliffen, neu grundiert, mit Zinkspray lackiert und nach dem Einbau an den markant- berüchtigten Stellen zusätzlich noch ganz fett mit Unterbodenschutz vollgebaazt ( behandelt).
Hält jetzt auch schon gute drei Jahre und so wie der momentan ausschaut, sicher noch zwei mal so lange
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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27.01.2016, 12:10
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (02.98)
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@ Bartho
Kauf dir einfach einen mit Entlüftung im Zubehör habe ich auch gemacht kostet ca. 10 @ hier eine Teilenummer von HELA 8XY 007 022-001.
__________________
Herrenlosen Kleinwagen im Luftfilter gefunden.
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27.01.2016, 12:27
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von DerDon
@ Bartho
Kauf dir einfach einen mit Entlüftung im Zubehör habe ich auch gemacht kostet ca. 10 @ hier eine Teilenummer von HELA 8XY 007 022-001.
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Genau! So einen Deckel habe ich mir auch im Zubehör nach dem Tankwechsel besorgt. Man sieht kaum einen Unterschied zum Originaldeckel und der Unterdruck hat keine Chance mehr. Aufbohren würde ich bei der günstigen Alternative nicht machen.
Falls kein Weg an einem neuen Tank vorbei führt: Bei unseren  -Forumspartnern gibt es doch ordentlichen Rabatt. Als ich mich letztes Jahr nach einem neuen umgesehen habe, lag der günstigste Preis bei 670 Euro (95L-Tank). Wenn der alte Tank dann noch reparabel ist, kann man ihn auch gut weiterveräußern - ob repariert oder nicht. Wenn sich allerdings herausstellt, dass er auch noch erheblich Rost angesetzt hat, kann man ihn notfalls immer noch entsorgen. Letztlich immer eine Frage der Restnutzungsdauer des Fahrzeugs...
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27.01.2016, 12:27
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#37
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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27.01.2016, 12:29
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#38
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Bräuchte aber ne BElüftung gegen das Vakuum,oder? 
Ist der Deckel auf bidirektionalen Druckausgleich ausgelegt?
Gasi
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27.01.2016, 12:36
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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ich denk das ist nur eine sprachliche Ungenauigkeit - wie immer.
Wozu soll der Tank durch den Deckel denn ENTlüftet werden?
Gefüllt, dass die Luft RAUS muss - also der Tank ENTlüftet wird - wird der Tank doch mit Benzin üblicherweise bei entferntem Deckel - oder ist das bei jemandem anders?
Also muss der Deckel doch gar keine ENTlüftungsfunktion haben - oder?
Gemeint ist mit Sicherheit die BElüftungsfunktionalität des Deckels - wenn er denn draufgeschraubt ist - und wieder Luft nachfließen muss bei der üblichen Entnahme von Benzin während der Fahrt ^^
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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27.01.2016, 12:37
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von gasi
Bräuchte aber ne BElüftung gegen das Vakuum,oder? 
Ist der Deckel auf bidirektionalen Druckausgleich ausgelegt?
Gasi
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Der HELLA-Deckel funktioniert auf jeden Fall. Wie das technisch konstruiert wurde musst Du mal auf deren Kontakt-Seite nachfragen.
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