Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 20:13   #1
Domi1996
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38-735 (1997) mit M62B44 umbau, Honda CRX ED9
Standard

Ein Umbau des NW Gebers ist nicht möglich oder zu aufwendig?
Domi1996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:20   #2
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Domi1996 Beitrag anzeigen
Ein Umbau des NW Gebers ist nicht möglich oder zu aufwendig?
wozu soll das gut sein , ich hab dir oben geschrieben was du machen solltest
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:28   #3
Domi1996
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38-735 (1997) mit M62B44 umbau, Honda CRX ED9
Standard

Da man vielleicht etwas mehr Leistung rausholen kann als dabei rum kommt wenn man die alten NW umschleifen lässt. Würde günstig an 2 Köpfen vom M60 rankommen, und wäre somit denk ich mal auch günstiger gewesen.
Domi1996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:38   #4
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Domi1996 Beitrag anzeigen
Da man vielleicht etwas mehr Leistung rausholen kann als dabei rum kommt wenn man die alten NW umschleifen lässt. Würde günstig an 2 Köpfen vom M60 rankommen, und wäre somit denk ich mal auch günstiger gewesen.
der einziger unterschied zw. M60 und M62 sind andere NW und Ansaugsspinne und eben an mehr Leistung zu kommen die zwei Sachen muss man ändern , danach neue Kennfelder Programmieren

ich hab's M60 Köpfe verwendet weil das ganze in M60 Wagen eingebaut sein sollte
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:51   #5
Domi1996
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38-735 (1997) mit M62B44 umbau, Honda CRX ED9
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
der einziger unterschied zw. M60 und M62 sind andere NW und Ansaugsspinne und eben an mehr Leistung zu kommen die zwei Sachen muss man ändern , danach neue Kennfelder Programmieren
Ok, dann schonmal vielen Dank, du hast mir sehr geholfen
Passen die NW vom M60 Kopf in den vom M62?
Domi1996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:54   #6
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

nein , drum hab ich geschrieben - Umschleifen oder neue von CAT-CAMS kaufen
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:57   #7
Domi1996
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38-735 (1997) mit M62B44 umbau, Honda CRX ED9
Standard

Ok, alles klar. Danke
Domi1996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung vom M62B44 auf M60B40 6G Schalter MeXX the Cab BMW 7er, Modell E38 10 20.03.2013 18:33
Teile: Suche Gasanlage für M60B40 falls passt auch M62B44 dashane Suche... 1 16.05.2010 14:12
Motorraum: Motortausch M60B40 / M62B44 ? Was meint Ihr dazu? mutsy-man BMW 7er, Modell E38 23 14.09.2009 23:45
Ansaugbrücke m60b40 Hotzippo Suche... 1 04.12.2007 15:29
Motorraum: Rückwand der Ansaugbrücke beim M62B44 chr1zz530IV8 BMW 7er, Modell E38 1 17.06.2004 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group