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Alt 10.12.2015, 10:46   #1
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Grüsse nach Hildesheim...

Könnte ein defektes Xenon Steuergerät oder ein defekter Stecker sein.

Wenn Du Zeit, Lusst und Muße hast etwa 100Km in den Harz zu fahren, können wir das gerne vor Ort mal ausprobieren. Hab ich noch liegen.
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 08:11   #2
Rasmus
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E38 740i 12.98 & E36 328 Cabrio
Standard

hi
alsooo jetz geht auch das rechte aus (und nicht wieder von alleine an wie das linke) und teilweise auch beide gleichzeitig und dadurch kann ich mir kaum vorstellen das es ein teil am scheinwerfer ist (wenn ja beide gleichzeitig ausgehen wäre es bisschen zufall zuviel).
könnte es vielleicht doch das lichtmodul in der tür sein?
gruss
Rasmus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 09:00   #3
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ich hatte auch mal so eine Art Lichtorgelspiel an meinem Dicken. Rechter Scheinwerfer ging mal und mal nicht. Dann hat er so eine Art Eigenleben entwickelt.
Bin mal morgens in meine Garage und beim Tür entriegeln ging der, wie von Geisterhand, an, aber nicht mehr aus. Auch über den Schalter nicht mehr.
Habe dann kurzerhand das Kabel vom Scheinwerfer abgezogen.
Ein neues/gebrauchtes LCM, aus der Bucht, brachte dann wieder funktionierende, strahlende Freude
Da das LCM jedoch mit ein Datenspeicher ist, in dem u. a. auch der aktuelle KM-Stand abgelegt wird, muß man das neue/fremde LCM auf sein Fahrzeug codieren, da sonst der Manupunkt im Display leuchtet.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!

Geändert von Rennsemmel (29.12.2015 um 09:17 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 22:23   #4
Rasmus
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E38 740i 12.98 & E36 328 Cabrio
Standard

so ich brauch nochmal Hilfe
habe jetzt das Steuergerät getauscht. problem besteht weiterhin.
wollte es jetzt mal mit dem lcm versuchen kriegt man ja schon für ca 30 euro.
mich wundert nur das ich kein einziges finde mit der et nr die ich brauche. das kann doch nicht sein oder?!

nochmal so nebenbei habe ich mal ladespannung gemessen liegt bei !!max 13v!!
das kann doch nicht alles sein..?!
Rasmus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 22:33   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wo hast du die 13V gemessen und wie? Hinten an der Batterie?

ET-Nummer von BMW ist naja.. Besser währe HW/SW-Stand*. Somit bekommt man recht schnell raus welches LCM du hast und welches dann passt.
LCM sollte aus nem e38 oder e39 (e53/X5) stammen. Am besten gleich ein höheres(mehr Funktionen).

* Hardware/Software.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 22:35   #6
Rasmus
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E38 740i 12.98 & E36 328 Cabrio
Standard

ja an der batterie mit einem multimeter
naja hab grad im et Katalog geguckt da gibts 20 verschiedene aber alle sind gestrichen bis auf eine Nummer dann bleibt doch nur die übrig oder nicht?!
Rasmus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 22:43   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Naja ETK ist auch ne Sache für sich. Wenn die Ausgestrichen sind oder grau hinterlegt oder sonst was, heißt es ja nicht das diese passen würden...Die Nummern entfallen einfach, weil es nicht mehr auf Lager ist oder durch eine andere Nummer ersetzt wurde.


13V an der Batterie ist viel zu wenig, du brauchst min 13,7x-14,4x..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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