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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.09.2015, 13:00   #11
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

InkStickArt : Hallo Sascha,
da ich ja nun wirklich viel mit Fahrwerken zutun habe und hin und her baue kann ich dir vielleicht ein wenig behilflich sein.

Zum ersten musst du wissen was du eigentlich möchtest. Möchtest du den 7er eher "sportlich" bewegen? Möchtest du den 7er einfach nur tief haben? Möchtest du den 7er in einer guten Kombination aus tiefe und Komfort?

Zum zweiten ist auch wichtig was für eine Rad-,Reifenkombination du fährst. Wenn du wuchtige große Felgen fährst dann ist es ab einer bestimmten tiefe unumgänglich Hand an deiner Karosse anzulegen.


Schreib ein wenig dazu und ich kann dir da sicher behilflich sein
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:10   #12
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
Standard

Habe mir das Kw Variante 1 gekauft.

Naja halt nur gekauft. Leider warte ich jetzt bereits seit 8 Wochen auf meine Ware.

Lieferprobleme von Zulieferanten, bla bla bla.

Mal gucken, ob ich bis 2016 noch einen Bericht über Komfort etc abgeben kann.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 21:28   #13
dsvny
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dsvny
 
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
Standard

Seit einem Jahr AP Gewindefahrwerk, gefahren bis jetzt 25000km. Straff aber nicht zu hart, bis jetzt keine Beschwerden der letzten Insassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010125.jpg (98,2 KB, 73x aufgerufen)
dsvny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 06:38   #14
InkStickArt
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: Gotha
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 95)
Standard

Im Prinzip möchte ich den dicken einfach nur tief haben.. Das der Komfort dadurch flöten geht ist mir völlig klar. Ist nicht das erste fahrwerk was ich fahre. Mit meiner felge habe ich eher keine Probleme da ich eine nur 8x18 fahre mit et20. Es sollen zwar noch 19er oder 20er kommen aber in relativ kleiner breite wie 8,5 oder 9. Wie gesagt mir gehts eigentlich nur um tiefe. Der gedanke dieses beitrags war, zu sehen was für eine tiefe andere leutz so fahren, da man im netz schlecht sieht wie tief geschraubt wurde. Viele die sehr sehr tief sind fahren entweder lowtec maxlow oder airride. Habe auch schon welche gesehen die von gepfeffert oder kts ein umgebautes kw drin hatten.. Rein vom verstellbereich her, bin ich jetzt bei lowtec hängen geblieben..!! Positive und negative Resonanzen gibts ja bei allen fahrwerken. Klar es ist günstig was aber nicht heißen soll das es scheise ist..!!!
InkStickArt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 06:49   #15
DB1989
Mitglied
 
Benutzerbild von DB1989
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-730d (12.2000) E39-M5 Golf 3 TDI
Standard

Frag doch mal M3-Atze der hat eins von Lowtec HiLOW H9.2 Straßenversion in seinem E38 drinne vielleicht kann er dir da was hilfreiches dazu sagen.
__________________
Lieber Arm dran wie Arm ab
DB1989 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 11:55   #16
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Also richtig tief kannst Du mit dem FK auch ohne Probleme, aber ich denke, ich würde dann auf das Königsport zurück greifen...das soll dank der "Härteverstellung" besser anzupassen sein.

Also ich kann bei meinem noch nen gutes Stück runter...nur ob ich das dann noch fahren möchte, bezweifel ich doch stark.

Gerade hinten kannst Du Felgentechnisch auch mal etwas breiter werden...10x20 ist kein Thema... musst nur mit der ET etwas gucken...nach innen hast Du massig platz...

Also meine 11,5x20 et26 passen bei leicht gezogenem Radlauf...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 13:11   #17
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

InkStickArt : Also wenn dir die Komforteinbußen egal sind und du einfach nur tief möchtest dann empfehle ich dir ein LowTec MegaLow4. Ist Edelstahl und verstellbar, heißt du kannst noch ein bisschen individualisieren.
Airride wird eher flach fallen da es enorme Kosten sind sich eins bauen zu lassen. Sehe ich an mir selbst. Wenn du es günstig haben willst,tief und halb legal dann fahre so wie Rob (Colstar) einfach FK Gewinde ohne vorspannfeder. Das selbe habe ich auch gemacht um die Airride Anpassung zu machen. Das sollte schon genug aussagen über die Tiefe die man dadurch erreicht


legal...nicht zu billig...individuell...Edelstahl - MegaLow4

halb legal...billig...individuell (im Auge des betrachters)...sehr tief - FK ohne VSF
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 14:44   #18
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Hier ist noch jemand der FK gefahren ist allerdings mit VSF und trotzdem hatte ich am Schwelleranfang maximal 2-3cm Bodenfreiheit und hab mir sowohl die Ölwanne wie auch die Getriebeölwanne zerrissen. Und den Schwellerspitzen sind nun rund und nicht mehr eckig. War auch genau mit der Tiefe eingetragen aber das ist immer ein Glücksspiel.
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 15:12   #19
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Lowtec HiLOW H9.2 Straßenversion, kann ich in meinem Fall nicht mehr empfehlen.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 15:26   #20
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Atze Beitrag anzeigen
Lowtec HiLOW H9.2 Straßenversion, kann ich in meinem Fall nicht mehr empfehlen.
Wasn los mit dem Ding
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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