Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2015, 13:58   #11
sinan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: pforzheim
Fahrzeug: e38-740il
Standard

Muss nicht codiert werden laut dem freundlichen. Ist ein VFL. Pumpe eben zerlegt funktioniert tadellos.
sinan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 14:52   #12
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Wenn das Lämpchen leuchtet ist auch ein Fehler im Speicher hinterlegt. Mit dem Gutmann kommst du nicht weit, da wurde z.B. bei mir nicht der Fehler vom therm. Ölsensor angezeigt.
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:15   #13
sinan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: pforzheim
Fahrzeug: e38-740il
Standard

I . . A zeigt leider auch nichts
sinan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:30   #14
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Alles hast Du noch nicht getauscht, da gibt es noch den Drehratensensor.
Aber der müßte eigentlich dann im Speicher stehen.
Hier findest Du ihn Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/abs-d...-120575-2.html
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:45   #15
sinan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: pforzheim
Fahrzeug: e38-740il
Standard

Danke

Werde mich morgen gleich an den drehratensensor machen. Vielen vielen dank für die info.
sinan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 16:55   #16
sinan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: pforzheim
Fahrzeug: e38-740il
Standard

Also heute habe ich die sitze und Teppiche raus. Da steht das Wasser auf der fahrerseite Zentimeter hoch. Ein Masse sammelpunkt war komplett durch und ab. Habe diese mal wieder richtig gelötet und isoliert. Lege es jetzt mal über Nacht trocken und überprüfe morgen alle Kabel auf der linken seite.
sinan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:00   #17
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Na dann hast ja wenigstens was gefunden.
Hoffendlich ist es der Fehler.
Ist der Drehratensensor auch dort an der Masse angeschlossen ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:35   #18
McLord
V8 oder nix
 
Benutzerbild von McLord
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38-740i (04.94)
Standard

Lass mich raten: Er hat Schiebedach?
Falls ja. Alle Abläufe reinigen. Dann läuft der Gute nach dem Trockenlegen auch nicht gleich wieder voll

An die Vorderen Abläufe kommt man eigentlich recht schnell dran. Sonnenblende ab, Griffe ab und die A-Säulenverkleidung wegnehmen. Dann Vorsichtig den Dachhimmel etwas nach unten ziehen und nach dem S-förmigen Gummiverbinder schauen. Der ist meistens dicht. Den bekommt man mit etwas Geschick dann rausgefriemelt und kann ihn säubern.

Die hinteren Abläufe hab ich noch nicht los gehabt die waren bei meinem noch nicht dicht

Allerdings sind das wohl nicht die Einzigen Stellen wos Wasser gerne mal herkommt...

Viel Erfolg bei der Suche
McLord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:41   #19
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von McLord Beitrag anzeigen
Lass mich raten: Er hat Schiebedach?
Falls ja. Alle Abläufe reinigen. Dann läuft der Gute nach dem Trockenlegen auch nicht gleich wieder voll

An die Vorderen Abläufe kommt man eigentlich recht schnell dran. Sonnenblende ab, Griffe ab und die A-Säulenverkleidung wegnehmen. Dann Vorsichtig den Dachhimmel etwas nach unten ziehen und nach dem S-förmigen Gummiverbinder schauen. Der ist meistens dicht. Den bekommt man mit etwas Geschick dann rausgefriemelt und kann ihn säubern.

Die hinteren Abläufe hab ich noch nicht los gehabt die waren bei meinem noch nicht dicht

Allerdings sind das wohl nicht die Einzigen Stellen wos Wasser gerne mal herkommt...

Viel Erfolg bei der Suche
Dazu kann ich auch noch was beitragen.
Wenn die beiden Ablaufrinnen seitlich an der Frontscheibe dicht sind, dann staut es sich bis oben und läuft auch nach innen.
Die beiden Fenster-Seitenleisten kann man einfach abziehen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:57   #20
sinan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: pforzheim
Fahrzeug: e38-740il
Standard

Also wagen soweit trocken nur ein sammelstecker war oxidiert. Diese wieder gerichtet und gelötet. Jedoch habe ich keine Verbindungen zu irgendeinem steuergerät. Kann weder mit Laptop noch mit dem hella-gutmann diagnosegerät den fehler speichern lesen. Habe innen alles raus, auch die Mittelkonsole.

Zudem drehratensensor muss ich sagen ist nirgends einer verbaut.
sinan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wo ist ABS/ASC Druckgeber? ABS/DSC leuchten fat_toni BMW 7er, Modell E38 8 28.07.2013 08:48
Fahrwerk: Abs / Asc / Tachoausfall! ABS Sensor NEU, Antriebswelle? BmwStyla BMW 7er, Modell E38 18 12.01.2013 08:36
Elektrik: Keine Geschwindigkeitsanzeige ABS &ASC Bmw728i.HN BMW 7er, Modell E38 15 24.07.2012 12:54
Elektrik: Keine Geschwindigkeitsanzeige ABS&ASC Kontrollampe TM8 BMW 7er, Modell E38 1 25.02.2007 02:29
ABS/ASC cyclone BMW 7er, Modell E32 2 21.02.2003 09:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group