Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2015, 10:36   #1
Bernd1958
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nordholz
Fahrzeug: e32 - 735 07.90
Standard

Nein - ich hatte nie Feuchtigkeitsprobleme. Ist ein Garagenwagen.
Bernd1958 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:41   #2
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Muss ja nicht unbedingt Wasser sein.
Aber ob Strom vorne ankommt solltest du trotzdem durchmessen!
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:43   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Warum ersetzt Du nicht mal den ZAS (Zündanlassschalter, ca 50€) , da es ein Verschleißteil ist, sollte dieser nach ca. 150.000Km vorsorglich ersetzt werden, das erspart viele Probleme. Denn einige Deiner Probleme deuten darauf hin.
Wieviel Km hat das Fahrzeug gelaufen ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:50   #4
Bernd1958
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nordholz
Fahrzeug: e32 - 735 07.90
Standard

340.000 - ist also gerade eingefahren
Bernd1958 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:58   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wenn noch nicht erneuert, mehr als längst überfällig. Sei froh das Du nicht irgendwo Nachts in der Pampa stehen geblieben bist.
Wieviel Km hast Du ihn jetzt gefahren ?
Bevor Du etliche 100€ bei BMW vesenkst, ohne Ergebnis, ers. das Teil. Sitzt am Lenkradkopf, dauert je nach Begabung ca.15-60 Min.

M f G

PS: Man macht ja auch Ölwechsel vorsorglich, und nicht erst wenn der Motor klappert, ODER ??
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:54   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Warum ersetzt Du nicht mal den ZAS (Zündanlassschalter, ca 50€)M f G
Wenn's der ZAS ist, kommt der aber auch in 5 Minuten drauf und ist von denen absolut preiswert zu machen.

Vorsorglich würde ich den nur machen, wenn kein akutes Problem vorliegt.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:02   #7
Bernd1958
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nordholz
Fahrzeug: e32 - 735 07.90
Standard

Motornotprogramm, Getriebenotprogramm, kein Tacho, kein Drehzahlmesser, keine Klima, kein Navi.

Mehr Probleme sind momentan nicht.

Spaß bei Seite - es ist wirklich gravierend.

Ich werde jetzt erst mal eine neue Batterie besorgen - über Nacht abgeklemmt lassen und dann morgen die neue einbauen.

Mal schauen, ob es was gebraucht hat.

Bernd
Bernd1958 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:04   #8
Bernd1958
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nordholz
Fahrzeug: e32 - 735 07.90
Standard

Wartung wie Ölwechsel wird natürlich gemacht.

Ich fahre übrigens mit LPG. Hab den Wagen vor 7 Jahren gekauft und damit ca. 180.000 gefahren.
Bernd1958 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:14   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Das mit dem Ölwechsel war nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, das es noch andere Verschleißteile gibt, die wichtig sind, und die bei ca. 150.000Km beim E38/V8 anfallen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:03   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Wenn's der ZAS ist, kommt der aber auch in 5 Minuten drauf und ist von denen absolut preiswert zu machen.

Vorsorglich würde ich den nur machen, wenn kein akutes Problem vorliegt.
Zum möchte ich mich nicht äußern. Man kann natürlich auch erstmal einige 100€ investieren, und zum Schluss erst evtl. den Verursacher ers.
Und vorsorglich immer ers., es liegen aber akute massive Probleme vor

M f G

PS: Warum sollte der da in 5 Min. drauf kommen, das Teil ist nicht Diagnosefähig.
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs, getriebenotprogramm, instrumententafel, motornotprogramm, steuergeräte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Komfortzugang - alle vier Griffe tot FredvomJupiter BMW 7er, Modell E65/E66 78 15.01.2018 22:10
750 frisch erworben und nun Mängel und Motornotprogramm fuffiefrau BMW 7er, Modell E38 142 30.12.2012 23:15
Elektrik: Alle Instrumente hängen dauerhaft! TurricanM3 BMW 7er, Modell E38 4 25.02.2012 16:21
Jetzt funktioniert fast nichts mehr - Getriebe- + Motornotprogramm usw... colaman BMW 7er, Modell E38 12 20.07.2010 08:52
Getriebe tot ! 7er Jens BMW 7er, Modell E32 3 28.03.2004 12:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group