Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2015, 19:03   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

nee nee - das haste schon richtig verstanden.

Wir haben ja auch nur das Ergebnis kommentiert, dass die Art des Auslesens möglichweise nicht die letztendlich zielführende war.

mein 2. Rat war: Stammtisch besuchen

Ganz einfach deshalb, weil dort immer viele nette hilfsbereite Mensch zu finden sind, die mit ihren "Uralt-Klamotten" ziemlich weit in die Tiefen des E38 reinschauen können ...

Nach IxPxNxPxA kam das DxIxS und jetzt ist das Rheingold bzw. ISTAxx aktuell.
Und die Werkstätten müssen sich das jeweils neueste Equipment anschaffen, da sie sonst die aktuellen Fahrzeuge der F- und G-Serien nicht auslesen können.

Da werden die alten Software-Produkte schlicht entsorgt.
Für den Freundlichen ist ja schon ein E65 praktisch schon ein Oldtimer ....

Weil Geld in Verkauf und Wartung wird mit den jüngeren Modellen verdient ...
Alberner "lifestyle" ist angesagt - und wir passen halt nicht so ganz in das "Beuteschema" des BMW-Marketings.

Nur WIR hier im Forum sind so spinnet und versuchen die alten Kisten zu hegen und zu pflegen.

SO - alles klar?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:07   #2
RU740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i(08.98)
Standard

))) jezet! Bin auch so einer der auf Alte kisten steht. Nur wie es in den wald gerufen wird...;-)
RU740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:08   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ach - so ein wenig netter Sarkasmus - ist das so schlimm? ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:22   #4
RU740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i(08.98)
Standard

Hab hier damit nicht gerechnet! Gibts ja da draussen schon mehr als genügend...))) Bin da a bissl empfindlich wenn es um konkrette sache geht,mein Dicker ist gemeint;-)
RU740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:29   #5
RU740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i(08.98)
Standard

Hab da so meine bedenken... Wenns kaputt geht beim aufmachen hab gleich kein ersatz teil da. Und so kann ich bis es kommt noch überbrucken und paar km auf die kardanwelle spulen! Läuft ja jetzt wieder rund mit nur einer lambda. Kostet ja auch nicht die welt...40.-. Dann aber neu wenn ich schon dabei bin.
RU740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:31   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

und meine erste Antwort war zum Thema auslesen gemeint... etwas versteckt in den Worten war der Inhalt: neue, aktuelle Tester haben beim E38 keine Chance!
Zu den Teilen ersetzen... du hast ne Lamdasonde und anscheinend eine neue KGE bestellt... so rein auf deinen Verdacht hin
Wobei so schlimm ist das nun auch wieder nicht, denn Lamdasonden sind Verschleißteile und die KGE beim E38 auch... also kein Fehler, wenn auch nicht unbedingt sicher die Ursache... aber für das gleiche Geld gibt es auch nen Diagnose-Laptop mit entsprechender Software und passendem Interface Sowas habe ich mir, als Schwoab, noch vor dem Kauf des E38 besorgt... nachdem ich am E34 mal 51,-€ für das Löschen des Fehlerspeichers im Airbag berappen mußte
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:45   #7
RU740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i(08.98)
Standard

Bin noch nicht soweit. Kommt auch noch mit sicherheit! Ist mein erstes ernstes problem mit dem 7er.
RU740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:50   #8
RU740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i(08.98)
Standard

Was aber mich durcheinander bringt bei meinem: es ist nur der rechte bank der nicht richtig funzt???! Bei KGE sollte es sich nach meinem verstand aufs ganze motor ausbreiten. Etwa nicht??
RU740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Ventildeckeldichtungstausch läuft der Motor nicht rund nissan_p10 BMW 7er, Modell E65/E66 5 01.04.2015 08:40
Lüfter/Klima läuft nur auf der rechten Seite... KatowickaKrew BMW 7er, Modell E32 2 12.06.2010 17:57
Elektrik: Gebläse auf der rechten Seite tod Robbie BMW 7er, Modell E32 2 22.08.2007 17:33
Motorraum: Motor läuft nicht rund !!! bobocpp BMW 7er, Modell E32 15 05.04.2005 21:00
Elektrik: Blinkerausfall auf der rechten Seite ravensburger BMW 7er, Modell E32 0 05.10.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group