


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.04.2015, 18:40
|
#1
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Hier mal ein kleiner Überblick was für ein Akt das ist und bei dir dann nochmal x zwei da es sich hier um einen M50/52 Motor handelt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn sie die Vanoeinheiten raus hatten warum die nicht gleich überholt worden sind. Da ich einfach mal annehme das der Motor schon mehr als 100Tkm runter hat. So große "Konifähren" waren das wohl doch nicht.
Hier mal der ganz interessante Bericht. Vano Überholung
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
28.04.2015, 21:30
|
#2
|
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Hi oetti
nun kann man es sehen wie man will, auch ist es müssig über hätte, könnte und was wäre gewesen zu reden.
Fakt ist, ich hab nun in Ami Land ein Beisans Vanos Repset bestellt für meinen M62TU bestellt  , die haben eine Top Anleitung dabei und ich bin des englischen mächtig, also werde ich in Kürze selber bei gehen evtl mit Hilfe..., zudem werden in diesem Zuge auch gleich die Membran und die Dichtungen der Ansaugbrücke mitgemacht .. hatte ich eh vor.
Alles sicher kein Hexenwerk. Schätze bei 250 tkm sind die Vanosringe eh hin .. und ob der unruhige Leerlauf daher kommt .. ? kann auch Falschluft sein ...
in diesem Sinne werde ich berichten :-)
Gleich andere zu verurteilen ist nicht meine Art, aber sicherlich werde ich das noch bereden .... und es wird sich auch eine Lösung finden lassen.
Und hier auch die richtige Anleitung für den M62TU (allerdings in englisch ;-)
mfg
|
|
|
28.04.2015, 22:56
|
#3
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Du siehst das aber echt locker, ich würde das anders sehen hat ja "mein" Geld gekostet, somit erwarte ich auch eine korrekte Arbeit. Ansonsten Geld zurück, denn wofür hab ich dann bezahlt. Die Membran bei der Laufleistung zu tauschen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, dann solltest Du aber alle Manifolddichtungen tauschen, die sind mit Sicherheit auch spröde.
Sicher kann man das auch selber machen und bei ner Laufleistung von 250Tkm denke ich, ist der Tausch sicherlich keine schlechte Idee. Aber hast Du denn auch das benötigte Spezialwerkzeug, da es ohne unmöglich ist die Steuerzeiten richtig einzustellen. Ohne dieses Werkzeug Hände weg, das geht in die Hose!!! Sehr kompliziert ist die Instandsetzung der Vanos selbst sicherlich nicht, aber dann die Steuerzeiten wieder richtig einzustellen mit korrekt funktionierenden Vanos, das ist mit Sicherheit ne Herausforderung!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|