Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2015, 01:15   #5
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Fertigungs- oder Einbautoleranzen bei Schwimmer und Schalter?

Im Schwimmer sitzt ein Magnet, im Schalter ein Reedkontakt. Wenn das unterschiedliche Hersteller machen, deren Qualitätskontrollen vor Jahren geschlossen wurden, kann sich das evtl. zu ein paar Millimetern addieren.

Für wahrscheinlicher halte ich aber eine Luftblase oder sich ausdehnende Schläuche.

Wenn Druck draufkommt, sinkt der Flüssigkeitsstand im Behälter, und Bing! Hatte ich auch schon. Und wenn man dann aufmacht, kommt einem die ganze Soße entgegen, weil alles kocht. Ein Sch... vor dem Herrn. Der BMW-Mensch, der den Ausgleichsbehälter an der tiefsten Stelle des Fahrzeugs montiert hat, gehört täglich ausgepeitscht. Oder wenigstens in Kühlwasser getunkt, von denselben 107°C, für die er wahrscheinlich auch verantwortlich zeichnet.

Weiß nicht, ob der Schwimmermagnet fest am roten Stift hängt, wenn ja, könntest Du die Position ermitteln, ab der der Kontakt geschaltet wird (frag mich nicht in welche Richtung), indem Du ihn langsam abläßt bis er schaltet (vermutlich öffnet.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Servoöl aufgrund FGST-Nummer? gasi BMW 7er, Modell E38 19 02.04.2015 17:30
Preisminderung aufgrund von Mängeln Marc50 BMW 7er, Modell E38 44 15.03.2013 08:32
Motorraum: Ungewohntes Fehlerbild aufgrund defekter Benzinpumpe Atlan-Köln BMW 7er, Modell E38 0 15.09.2011 19:01
Ich glaube an V12 Motoren wirds nicht mangel! MarieleM BMW 7er, Modell E32 7 20.03.2009 02:36
Motorraum: Kühlmittelstandsensor Rico740 BMW 7er, Modell E32 3 18.01.2009 11:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group