Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Skarabäusgrünmetallic -sehr verwandlungsfähig...
Hallo zusammen,
seit Ende letzten Jahres, bin ich begeisterter Besitzer eines 740d.
Unter der Farbbezeichnung konnte ich mir am Telefon wenig vorstellen und als ich den Wagen zu ersten mal sah, begrüßte er mich in einem klassichen graumetallicton, mit einem grünlichen Stich.
Ganz so wie das auf dem 7er E23 so populäre "delphinmetallic".
Als ich ihn dann eine Woche später abholte, schien mal ausnahmsweise die Sonne und der 7er war plötzlich grün, oder violett, oder beides...
Also schon sehr speziell Anscheinend war diese Farbe nur über BMW Individual zu beziehen? An den Einstiegsleisten findet sich aber kein Individual Hinweis.
Weiß jemand etwas darüber? Im Motorraum findet sich ein Individual Schild.
Der 7er zeigte sich bei Abholung viel hübscher noch, als beim Kauf (Bild eins) erwartet . So etwas ist mir noch nie passiert...
Ich bin SEHR zufrieden -seht selbst:
(es schien mal wieder die Sonne und ich habe versucht, das mal einzufangen)
Jetzt muss ich mal fragen -was ist ein "Highliner" ?
Zum Glück gibt es solche Zungen hier nicht...
Ist der Skarabäus nciht ein Käfer?
@Michael Noch ein Wagen in dieser Farbe? Darf ich fragen, welche Motorisierung?
Ich kann gar nciht genug davon kriegen
Einen 728i würde ich mir sofort dazustellen...
Thomas
Geändert von TRX-Thomas (01.03.2015 um 16:27 Uhr).
Da muss ich leider zustimmen. Die für mich schlimmsten zwei Farben an einem Auto aber das ist ja Geschmackssache. Dafür ist die Innenausstattung aus deinem "Schlachter" ein echter Augenschmaus
Mensch Michael!
Im Oktober hattest Du den Wagen noch nicht, oder?
Der ist ja toll! habe mich auch jetzt eingelesen, das ist ein Highline Modell!
Was willst Du den ausbauen? "Schnitzer EDC"? Es wäre schade, wenn er nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht.
Ein Glück bliebt er erhalten, ich dachte schon "Transplantator"...
Welche Räder siehst Du für deinen Traumtransporter vor? Das würde mich mal interessieren, was Du als großer E38 Fan bevorzugst.
Ich bin Fan der Radialspeiche 32, mag die Parallelspeichen aber auch, zumal mein 740d damit ausgeliefert wurde.
Ich habe nun meinen 740d gefunden und gekauft und irgendwo sind leider auch Grenzen. Ich nehme an dieses besondere Exemplar, wird schon seinen Preis haben.
Du kannst mir gern per U2U etwas zu dem Wagen schreiben (km-Stand, Preis, was bedeutet neu lackiert...) evtl. kann ich den auch vermitteln.
Thomas
Geändert von TRX-Thomas (01.03.2015 um 21:36 Uhr).