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Alt 23.02.2015, 22:20   #1
PacificDigital
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wenn die Spannung auf oder gar über 15V geht, dann ist definitiv der Regler im Eimer!
Hattest du vielleicht in letzter Zeit vermehrt Glühlampenausfälle?
__________________
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Alt 23.02.2015, 22:36   #2
Kevin113
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Leider nicht auf die schnelle.
Nein bisher keine einzige funzel...

Hab aber auch gelesen dass es normal ist wenn die Spannung 1V höher ist solang das nicht länger als 1s ist...
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 22:53   #3
PacificDigital
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nun... da das Schätzeisen im "Geheimmenü" eigentlich immer zu wenig anzeigt, sind es schon rechte Spitzen die da erzeugt werden, aber eindeutig siehst du den Fehler ja... fragst ja wegen dem flackernden Licht Und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Normal ist DAS nicht!
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Alt 24.02.2015, 09:06   #4
Kevin113
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Also ich hab das heute morgen nochmal ausführlich beobachtet. Egal ob kalt oder warm, bei Gasstößen im Leerlauf geht die Spannung ganz kurz auf ~15V. Beim Fahren liegt die Spannung immer zwischen 14,1-14,4V.

Sobald er warm ist, läuft er im Leerlauf unrund. Drehzahl schwankt um etwa 50-80 Umdrehungen.
Dabei schwankt die Spannung stark zwischen 13,3-14,3V.

Jetzt die große Frage: Läuft der Motor aufgrund der etwas schwankenden Spannung im Leerlauf so leicht unrund oder schwankt die Spannung aufgrund des unrunden Leerlaufs und der kurzzeitig etwas niedrigeren Drehzahl?
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 09:12   #5
falkili
livin´ on a rig
 
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Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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1. Dein Regler wird sich wahrscheinlich verabschieden.
2. Die Drehzahlschwankungen können auch andere Ursachen haben da vielleicht ein zweites Problem vorhanden sein könnte...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 15:51   #6
Kevin113
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin113
 
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Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Leerlauf ist nur sporadisch unrund. Wird also schwer zu finden....
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 18:10   #7
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

Bau mal testweise eine andere Batterie ein und berichte dann wieder

Meine Vermutung geht in Richtung Zellenschluß in der Batterie.
Ich hatte auch mal die gleichen Syptome an einem Fremdfabrikat.
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig-
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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