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BMW 7er, Modell E38 |
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23.02.2015, 22:20
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wenn die Spannung auf oder gar über 15V geht, dann ist definitiv der Regler im Eimer!
Hattest du vielleicht in letzter Zeit vermehrt Glühlampenausfälle?
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23.02.2015, 22:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Leider nicht auf die schnelle.
Nein bisher keine einzige funzel...
Hab aber auch gelesen dass es normal ist wenn die Spannung 1V höher ist solang das nicht länger als 1s ist...
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23.02.2015, 22:53
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun... da das Schätzeisen im "Geheimmenü" eigentlich immer zu wenig anzeigt, sind es schon rechte Spitzen die da erzeugt werden, aber eindeutig siehst du den Fehler ja... fragst ja wegen dem flackernden Licht  Und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Normal ist DAS nicht!
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24.02.2015, 09:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Also ich hab das heute morgen nochmal ausführlich beobachtet. Egal ob kalt oder warm, bei Gasstößen im Leerlauf geht die Spannung ganz kurz auf ~15V. Beim Fahren liegt die Spannung immer zwischen 14,1-14,4V.
Sobald er warm ist, läuft er im Leerlauf unrund. Drehzahl schwankt um etwa 50-80 Umdrehungen.
Dabei schwankt die Spannung stark zwischen 13,3-14,3V.
Jetzt die große Frage: Läuft der Motor aufgrund der etwas schwankenden Spannung im Leerlauf so leicht unrund oder schwankt die Spannung aufgrund des unrunden Leerlaufs und der kurzzeitig etwas niedrigeren Drehzahl?
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24.02.2015, 09:12
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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1. Dein Regler wird sich wahrscheinlich verabschieden.
2. Die Drehzahlschwankungen können auch andere Ursachen haben da vielleicht ein zweites Problem vorhanden sein könnte...

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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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24.02.2015, 15:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Leerlauf ist nur sporadisch unrund. Wird also schwer zu finden....
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24.02.2015, 18:10
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#7
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Bau mal testweise eine andere Batterie ein und berichte dann wieder
Meine Vermutung geht in Richtung Zellenschluß in der Batterie.
Ich hatte auch mal die gleichen Syptome an einem Fremdfabrikat.
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig- 
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