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BMW 7er, Modell E38 |
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13.02.2015, 08:54
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#11
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Kevin113
...
Aber warum auf gut Glück tauschen? Einfach mal ne Weile versuchen zu Starten und dann das Kerzenbild anschauen. Wenn trocken -> Benzinpumpe
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Das ist ein Irrtum.... es ist ja kein alter Vergasermotor 
Egal ob Spritpumpe oder Sensoren, die Kerzen bleiben trocken!
Wenn die Sensoren hinüber wären wird nämlich nix eingespritzt, denn dann weiß der Motor ja nicht dass er gedreht wurde und erst recht nicht wann er einspritzen soll 
Wenn die Pumpe nicht zu hören ist, dann tauschen... aber trotzdem auslesen lassen 
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13.02.2015, 11:07
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Das stimmt so nicht. Denn kaputt ist nicht = kaputt.
Hatte schon mehrfach kaputte Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren.
Da kam wohl noch Sprit an, zum Teil hat er auch noch kurz gezündet.
Wenn ein Kurbelwellensensor beispielsweise kaputt geht, muss der nicht von jetzt auf nachher komplett den Geist aufgeben. Sondern er gibt noch Werte an die Motronic, allerdings falsche....
Lange Rede kurzer Sinn, nur wenn die Sensoren komplett tot sind, wird nichts eingespritzt....
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13.02.2015, 11:48
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#13
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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sobald er einspritzt läuft er auch an 
Denn Einspritzung und Zündung werden gleichermaßen von den Sensoren bedient  Nasse ZK bedeuten ein Problem mit der Zündung und nicht der Sensoren... ist ja auch egal, der Jung soll hören ob die Pumpe anläuft und wenn nicht die Pumpe prüfen/erneuern lassen. Läuft die Pumpe, dann weiter mit dem KW-Sensor usw......
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13.02.2015, 12:03
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
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Laufen tut er nicht automatisch wenn er einspritzt (und auch zündet).
Sensoren bestimmen Einspritz- und Zündzeitpunkt, wenn zur falschen Zeit -> Fehlzündung (war bei meinem letzten defekten KW-Sensor auch so).
Aber ja egal jetzt. Da die Pumpe bei den 7er anfällig ist, tippe ich stark darauf.
Soll halt mal hören und berichten.... 
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18.02.2015, 07:43
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.03.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (9.94)
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Also nach 3 Tagen Tests meines Schraubers ist dieses zu dem Ergebniss gekommen das es das Motorsteuerteil ist!
Wie geh ich am besten vor EWS ist ja dann auch ein Thema und letztlich bleibt aber die Frage ... Warum dreht der Anlasser trotzdem und warum war er kurzzeitig mal am laufen und ging wieder von alleine aus ?
Grüsse von einem verzweifelten Menschen :(
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18.02.2015, 07:45
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
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Welche Fehler standen im Fehlerspeicher?
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18.02.2015, 08:13
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.03.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (9.94)
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Er sagt er konnte das Steuerteil nicht mal mehr auslesen ...Unzulässiger Vorgang. Habe aber nicht weiter gefragt. Wenn ich morgen mit ihm telefoniere und er keine Lösung hat werde genauer fragen und es hier posten.
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18.02.2015, 08:16
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#18
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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jaja... wenn die Werkstätten nix finden, dann wird immer gleich das teuerste als "defekt" bezeichnet... so nach dem Motto "lohnt nicht mehr"... so sind die fein raus und der Besitzer wird so oder so abgezockt.
Ich wette dass die Werkstatt überhaupt nicht in den FS rein kamen... ist ja nen 94er, also ADS muß das Diaggerät können... kann heute aber kein moderneres mehr... Die kommen nicht rein = Defekt 
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18.02.2015, 08:22
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
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da geb ich dir recht. Bei meinem `95 ist es auch nicht immer einfach den FS zu lesen. Mein Bosch Car Service hat den Adapter für BMW nicht und bekommt es dennoch immer irgendwann hin, anfangs kommt da auch immer Steuergerät reagiert nicht...
Also am besten mal wo anders hin und versuchen FS zu lesen.
Dass wirklich das Steuergerät defekt ist, halte ich zwar für möglich, aber höchst unwahrscheinlich...
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18.02.2015, 08:38
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#20
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seit 19.2.19 Nichtraucher
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Wenn Rasolg eintragen würde, wo er sich in Deutschland befindet, so gäbe es in dessen Umgebung sicher jemandenen aus dem Forum, welcher den Speicher auslesen könnte... 
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