Hallo Nino,
Ich habe von Seite 1 - 8 und nun eben die letzten 3 Seiten hier gelesen.
Du scheinst ja einen 735 gefunden zu haben.
Glückwunsch! Mit der E38 Baureihe hast du eines der besten BMW Modelle erwischt die dieser Konzern je gebaut hat.
Sicherlich ist es schwer vom Budget einen Civic und einen 735 zu vergleichen, aber das muss man auch nicht.
Ich selbst bin 'erst' 26 Jahre alt/jung und fahre seit Jahren die E38 Palette rauf und runter.
Wer sagt, das es für 3000€ nur Schrott gibt, geht wohl auch zum Freundlichen um dort an seinem 7ner die Bremsen zu wechseln.
Natürlich ist es nicht jedem sein Geschick, aber wenn man ein wenig Technik Verstand hat, und man sich ein bisschen was zutraut, kann man durchaus für 2000-3000€ Modelle bekommen, die vielleicht nicht zu 100% Neuwagenflair haben, aber die echt Erhaltungswürdig sind.
Ich habe meinen ersten E38 für 2700€ gekauft, knapp 650€ in eigenregie in Bremsen, Lager und ein neues Thermostat investiert, und hatte damit ein echt gutes Exemplar, welcher vielleicht zwei Vorbesitzer und 80.000km mehr auf der Uhr hatte, als die Ladenhüter für 6.000€ - aber das war mir egal, ich war der Glücklichste Junge auf erden.
Kurz und knapp - es geht auch ohne 'Monster' Budget diesen Wagen zu fahren. Wenn man(n) ein wenig was auf dem Kasten hat, denn nicht jeder fährt mit einem knapp 20 Jahre alten Auto noch nach BMW um diverse Dinge machen zu lassen.
Viel Erfolg weiterhin.
Finde ich übrigens mega gut, das hier auch ein wenig die Jugend Einzug hält
Gruß Sven