


BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2014, 09:09
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#241
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Okay bei nem ansonsten intakten Fahrzeug kann man ja noch vernünftig die Teile ausbauen...
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Es fragt sich bloß, wer 300.000 oder gar - wie oben erwähnt - 400.000 km alte Teile wie Dichtungen, Leisten, Dämpfer, Auspuff, Sitze, Getriebe, Diff, etc. haben will. Da dauert der Einbau der ausgebauten (uralt-)Teile ja länger als deren Restlebensdauer währt.
Oder verkauft man die dann als "nur 120.000 km gelaufen!" ?
Olli
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18.12.2014, 09:26
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#242
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Das mußt du die Verkäufer und nicht mich fragen 
Sicher, ne Rücksitzbank die 400.000km leer mitgefahren ist, die ist natürlich unverkäuflich kaputt... Nen Fahrersitz der durchgesessen und aufgerissen ist, den verkauft man dann auch als neu  Ob ein Artikel aus nem 18 Jahre alten Fzg. nun 120tkm oder 400tkm mit gefahren ist, das ist doch Wurscht... beide male sind es 18 Jahre  Bei Motor, Getriebe und Differential ist die Laufleistung natürlich relevant... beim Rest einfach der Zustand ausschlag gebend! Aber kauf DU ruhig einen neuen Motor... denn bei nem gebrauchten hast du IMMER das Problem dass er eben gebraucht ist und keiner wirklich sagen kann dass er gut ist und noch 200tkm läuft...
Ach ja... wer kauft ne gebrauchte Dichtung? 
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18.12.2014, 09:36
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#243
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Ob ein Artikel aus nem 18 Jahre alten Fzg. nun 120tkm oder 400tkm mit gefahren ist, das ist doch Wurscht... beide male sind es 18 Jahre 
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Achso, nur die Jahre sorgen für Alterung, nicht etwa der Gebrauch...
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Aber kauf DU ruhig einen neuen Motor... denn bei nem gebrauchten hast du IMMER das Problem dass er eben gebraucht ist
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Das Problem hat man beim nächsten Billig-E 38, der die Nachfolge antreten soll, natürlich nicht, dessen Motor hat ne Garantie..?
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Ach ja... wer kauft ne gebrauchte Dichtung? 
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Türdichtungen, Kofferraumdichtung...  - die Forums-Kleinanzeigen sind voll davon!
Warum fährst DU eigentlich keinen E 38 aus der Grotten-Abteilung und machst, was Du hier propagierst? Scheint ja nicht bloß völlig problemlos, sondern gar die eierlegende Wollmilchsau des Kolumbus zu sein, so ein uralt-E 38 aus 15. Hand mit 3xx.000 km auf der Uhr...
Olli
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18.12.2014, 10:01
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#244
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Jippie
Bremsflüssigkeit, Kühlmittel der Klimaanlage, Altöl (Motor + Getriebe) und Kühlflüssigkeit landen bei Dir im Gulli oder im Wald?
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Bei seinen Argumenten war erst gar keins im Fahrzeug 
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18.12.2014, 12:14
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#245
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Olli
....
Warum fährst DU eigentlich keinen E 38 aus der Grotten-Abteilung und machst, was Du hier propagierst? ...
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Also ich sehe da schon einen Unterschied darin ob ich ein Fahrzeug als Hobby habe und es im bestmöglich Zustand haben will oder ob ich ein preisgünstiges Fahrzeug benutze um damit 1-2 Jahre ohne ernste Probleme durch zu kommen...
Im Gegensatz zu dir, versuche ich mich in die Lage des Gegenüber zu versetzen und seine Sichtweise zu verstehen  Dabei erkenne ich Unterschiede zu meinem Handeln, aber ich akzeptiere sie und verteufel sie nicht wie manch anderer.
Ein gebrauchtes Verschleißteil werde ich auch nicht empfehlen. Türdichtungen gehen beim abziehen kaputt, sie überdehnen da sie geklebt sind... sowas landet bei mir im Müll... aber wenn jemand anderes damit leben kann, warum nicht?
Es ist der individuelle Kosten-/Nutzenfaktor der den Ausschlag gibt
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18.12.2014, 12:16
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#246
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Im Gegensatz zu dir, versuche ich mich in die Lage des Gegenüber zu versetzen und seine Sichtweise zu verstehen
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Du bist halt einfach viel besser als ich.
Olli
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18.12.2014, 13:37
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#247
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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oh man wieso tut man sich den sowas an...
ich war auch jung und verrückt nach dem e38 aber mir kam es nie in denn sinn einen durchgerittenen e38 zu kaufen, da schon die gepflegten Diven mehr als nur Fürsorge benötigen und dass bei weit unter 200'000km... 
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18.12.2014, 14:14
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#248
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2014
Ort: Schortens
Fahrzeug: -
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Sieht die Karre so kacke aus oder wieso kommen hier keine Bilder an? 
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18.12.2014, 14:34
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#249
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von nerko
ich war auch jung und verrückt nach dem e38 aber mir kam es nie in denn sinn einen durchgerittenen e38 zu kaufen, da schon die gepflegten Diven mehr als nur Fürsorge benötigen und dass bei weit unter 200'000km... 
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Tja, und dennoch sind nicht alle e38 (natürlich auch andere Autowagen) selbst mit weit über 300tkm "durchgeritten". Manchmal sind es sogar diese Daily Runner mit den hohen Laufleistungen die zwei Jahre oder mehr Freude bereiten ohne große Investitionen. Wenn ich mir überlege was ich bezahlt und bislang investiert hab und dann von einigen Mitgliedern hier lese, welche annähernd 10k oder mehr bezahlt haben für ihre 6 Monate Saison-Divas mit Tachostand <150tkm und im ersten Jahr nach eigener Aussage das selbe nochmal investiert haben, kann es wohl nicht an den 20 Jahren und am KM-Stand liegen, ob er nun "durchgeritten" ist oder nicht, der Bimmer...Gerade bei den V12 (und das wag ich mich zu sagen weil ich doch schon einige hatte) ist es so, das diese bewegt werden wollen. Stehen mögen die gar nicht. Meinen letzten e32-Fuffi hab ich auch mit Saison-Kennzeichen bewegt. Je mehr er gestanden hat, desto mehr hab ich auch repariert. Den aktuellen e38 fahre ich seit 2,5 Jahren jeden Tag bei Wind und Wetter und er dankt es mir 
Geändert von mahooja (18.12.2014 um 14:45 Uhr).
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18.12.2014, 15:13
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#250
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
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Zitat:
Zitat von Friesland750i
Sieht die Karre so kacke aus oder wieso kommen hier keine Bilder an? 
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Genau  ne, habe ihn jetzt erstmal in die Garage gestellt, weil ich ihn doch erst im neuen Jahr anmelde, weil ich demnächst im Urlaub bin. Würde sich also nicht lohnen.
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