Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2014, 06:00   #1
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Da schon mehrmals berichtet wurde, dass bei unterschiedlichen Radreifenkombinationen auf einer Achse, bzw. zu geringer Luftdruck im Reifen es zu solchen Fehlern kommen kann, gehe ich stark davon aus, dass die Werte von den Radsensoren kommen.

@Bandit1973
Hast schon den passenden Radio gefunden?
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 06:31   #2
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Lenkwinkelsensor hätte man auch nur bei EDC.... und somit nicht jeder!

was ist denn eigentlich mit dem 5. gang? funktioniert der auch?
geht er denn bis auf 6000 im 3. und schaltet nicht?
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 06:49   #3
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Lenkwinkelsensor hätte man auch nur bei EDC.... und somit nicht jeder!
Meinst wohl DSC?
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 08:37   #4
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Meinst wohl DSC?
ne meinte schon EDC.. soweit ich weiß haben nur Fahrzeuge mit EDC einen Lenkwinkelsensor.


also zusammengefasst - es geht nur der 1. und 2. gang?
und mit Steptronic kommst noch in den 3.?
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 08:43   #5
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Hab grad gesehen wo du herkommst.
Warum schlägst bei Getriebeproblemen nicht mal bei Freddy (Rogatyn) auf???
der kann dir sicher weiterhelfen!!!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 08:49   #6
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
ne meinte schon EDC.. soweit ich weiß haben nur Fahrzeuge mit EDC einen Lenkwinkelsensor.
Ergibt aber keinen logischen Sinn. Die Dämpfer schaltest du per Knopfdruck hart oder weich. Denen ist es egal, ob du geradeaus fährst oder in die Kurve.
DSC benötigt auf jeden Fall einen Lenkwinkelsensor, denn es muss ja wissen wo du hinlenkst und wo das Auto dann tatsächlich hinfährt.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 09:44   #7
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Er meinte wohl ESP.... Electronic Stability Program
Bei den Italienern heissts VDC .... Vehicle Dynamic Control
oder eben DSC... Dynamic Stability Control
Anti-Schleuder-Computer
Und der braucht eben Gierraten, Beschleunigungs und Lenkwinkelsensor (und noch einige mehr.
Sitzt im ABS (ist ein Teil davon)
DAS ist auch das System, das die Vorladepumpe benötigt!!

EDIT: Das ESP ist im ABS integriert, NICHT die Sensoren!!!

2nd EDIT:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung

Geändert von Bandit1973 (26.11.2014 um 09:53 Uhr).
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 09:53   #8
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Ja, aber bei defekten Sensoren spielt auch das DSC, ESP, ASC, VDC, ... was auch immer, verrückt.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 07:32   #9
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen

@Bandit1973
Hast schon den passenden Radio gefunden?
Jep... bleibt das Original drin, und wird
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon DAMIT
aufgepeppt *gg*

Rückfahrkamera wird in den Spiegel wandern... bin noch am Suchen, ob diverse Original-Systeme (anderer Hersteller) da mit "Normalem" Videosignal (Chinch) arbeiten, da ich eine eventuelle Bus-Lösung dann natürlich nicht verwenden kann.
Und so ein "Anclipspiegel" kommt mir nicht ins Auto

Navigiert wird wohl mit dem Androiden ;-)
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 07:53   #10
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Ich muss mich korrigieren; das Getriebe schaltet nicht in den dritten Gang. Tacho, Drehzahlmesser etc. funktionierern wie sie sollen.

Ich werde mich mal um den ASC-Fehler kümmern; dann sehen wir weiter.

Sollte noch jemand Anregungen haben, dann her damit.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Schaltet hart in den vierten... Mean Machine BMW 7er, Modell E32 5 06.10.2018 11:40
Getriebe: Automatikgetriebe 5HP18 schaltet nicht in den dritten Gang Knight Rider BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2013 12:47
Getriebe: Schaltet nicht in den 4. Gang / Getriebenotprogramm Infernalli BMW 7er, Modell E38 4 22.08.2012 20:29
Getriebe: Schaltet nicht mehr in den größten Gang. 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 6 16.01.2010 00:24
Automatik schaltet nicht in den 5. Gang BMW-Freak BMW 7er, Modell E38 31 19.01.2009 22:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group