Zitat:
Zitat von Mops111
...
Orginal Zitat vom freundlichen  :
Der LWS kann nicht kommunizieren....hmmm
Die Fahrgestellnummer lässt ich nicht progammieren....hmmm-komisch
...
|
also der freundliche kann definitiv keine Fgnr. an einem gebrauchten Steuergerät ändern. Egal wie viele Stunden der da rumfummelt

DIS/ISSS ist lediglich geeignet um neue, jungfräuliche Steuergeräte zu programmiern/codieren, danach gehn nur noch Kleinigkeiten.
Leider ist Bruchsal ein paar km zu weit für mich (ca.150km), sonst hättest mal hier bei mir reinschauen können... irgendwie ist da wohl einiges uncodiert bzw. auf was falsches codiert und so langsam bin ich neugierig was da "gefummelt" wurde
der Zusammenhang von DSC zur Drosselklappe:
Sobald ein aktives DSC regelt, wird das Gas weg genommen, sprich die Drosselklappe geschlossen um die Leistung runter zu regeln. DSC soll ja ein Durchdrehen verhindern, das funktioniert bei unseren "Oldtimern" lediglich über die Gaspedalstellung/Drosselklappenstellung