|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  15.10.2014, 22:05 | #1 |  
	| 735iL goes Individual 
				 
				Registriert seit: 10.11.2013 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
				
				
				
				
				      | 
				 Keiner will an den 750i? 
 Abend, 
da mein e61 nun verkauft ist und ich nun einen E38 750IL ins auge gefasst habe war ich heute mal in 5! Werkstätten und keiner würde sich an einen 750 ran trauen.....   728,735,740 kein problem aber 750 nein machen wir nicht...  
Was haben sie alle gegen den V12?    
mfg |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2014, 22:18 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.11.2008 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
				
				
				
				
				      | 
 die haben alle platzangst  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2014, 22:22 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2011 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
				
				
				
				
				      | 
 Vllt. keine Lust oder Ahnung    Gibt aber bestimmt welche...ne Adresse hätte ich, aber da dann lieber doch erstmal nachfragen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2014, 22:37 | #4 |  
	| 735iL goes Individual 
				 
				Registriert seit: 10.11.2013 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
				
				
				
				
				      | 
 die da wäre?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2014, 07:31 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 Versteh ich nicht... Du hast noch keinen 12-Ender suchst dafür aber schon ne Werkstatt ?
 Und was sind das bitte für Heulsusen die sich an den 12-Ender nicht ran drauen. So elemtar anders als ein 8-Ender ist der auch nicht. Im wesentlichen hat man, nochmal verschärft ab Facelift, einfach weniger Platz im Motorraum.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2014, 07:39 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Wenn man den V12 nicht kennt (was als Werkstatt schon im Bereich des üblichen liegen sollte), dann kann das ganz schön verkrampüft mbei der Fehlersuche werden - sieht man hier doch bei den ganzen Experten jede Woche    
Ich würde mir sowas als Werkstatt auch nicht ans Bein binden - gibt nur Ärger.
 
Entweder man hat einen Schrauber dafür, kann es selbst oder man findet wirlich eine Werkstat, die sich damit auskennt - letzteres wird schwierig.
 
Am Platz im Motorraum liegt das ganz sicher nicht  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2014, 09:44 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
 Sehe ich auch so, und die Vorgehensweise des TE ist vollkommen richtig: wenn ich nicht selber schraube und auch keine freie Werkstatt die den 12Ender repariert im Umkreis finde, lasse ich besser die Finger vom Kauf eines 12Enders.
 Gilt übrigens auch für den E38 740d, der ist auch selten und schon "speziell".
 
				__________________Sapienti sat.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2014, 10:11 | #8 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 ich finde den Ansatz des TE auch wirklich gut! 
Was nutzt das schönste Fahrzeug, wenn man wegen jedem kleinen Defekt hunderte km fahren muß bzw. nicht mal mehr kann, nur um eine Werkstatt zu finden die das reparieren kann...  
Manch freie Werkstatt wagt sich noch nicht mal an nen V8 ran, vom Diesel ganz zu schweigen    Wer selbst nicht schrauben kann, aus mangelndem Wissen, Mut oder auch nur Platz, der informiert sich vorbeugend   
Allerdings dürfte es in Großstädten kaum ein Problem geben eine fähige Werkstatt zu finden.... anders als hier auf dem Land   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2014, 12:01 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.08.2014 
				
Ort:  
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
				
				
				
				
				      | 
 Find ich auch gut sich da vorher schlau zu machenHatte bei meinem 3.0 v6 im omega stellenweise schon probleme jemanden zu finden ders macht obwohls nur ein 6ender war
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2014, 12:19 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
				
				
				
				
				      | 
 Warst du denn auch bei einem BMW Händler  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |