Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 09:09   #1
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Das mindert den Fahrzeugwert schon und sorgt dafür, dass so manch stark vertuntes Fahrzeug meinen Käufer mehr findet. Schöne E38, mit deutlich unter 200Tkm, guter Ausstattung und einem interessanten Motor, sind inzwischen selten zu finden.
Wenn solch ein Fahrzeug dann für ein zwei Jahre bei einem Tuningfreak landet, entsprechend verbastelt wird und danach wieder abgestoßen wird, ist das einfach JAMMERSCHADE!!! Das hätte nicht sein müssen!

Mit Hinblick auf einen künftigen Youngtimerstatus, sollte man auch irgendwo eine Bastelgtenze setzen.
Ruinierte Kabelbäume, zwecks Vogelaugeneinbau, bzw. minderwertige Nachrüstsxheinwerfer, stellen für mich schon eine gewisse Hürda dar.

Will dir ja nicht zu Nahe treten, aber was du da schreibst ist ja teilweise ganz schöner Mist
Zu deiner Frage: Ja, du kannst die Gläser natürlich austauschen. Und: Nach 8 Jahren Mitgliedschaft solltest du die Suchfunktion kennen, damit hättest du die Antworten auch gefunden, z.B. hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/quali...rn-185719.html

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:12   #2
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Will dir ja nich zu Nahe treten, aber was du da schreibst ist ja teilweise ganz schöner Mist
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen! Die von TRX-Thomas vorgebrachten Punkte sind recht stimmig!
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:16   #3
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Weil Standlichtringe eingebaut wurden? Kein Youngtimerstatus? Die sind in 5 min. wieder ausgebaut, ohne große Bastelei. Und nicht jeder will seine Karre einmotten, gibt Leute die fahren damit und haben Spaß dran, das sind nicht alles verbastelte Karren von Tuningfreaks nur weil Angeleyes verbaut sind Gibt auch welche (oder gerade die), die trotz individueller Veränderungen gehegt und gepflegt werden und nicht zur Wanderbaustelle mit Wartungsstau verkommen im Gegensatz zu manchen Original Koffern die sich bei diversen Fähnchen Händlern die Reifen eckig stehen ohne das jemand auch nur einen Cent investiert (hat). Was bringt da der Originalzustand? Es geht mir hier um diese typische Pauschalisierung in seiner Aussage, kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren nur wegen ein Paar Ringen...

Geändert von mahooja (29.08.2014 um 09:21 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:45   #4
DanoreyV12
Gast

Standard

Inwiefern sind die von minderer Qualität? Ich musste dafür nicht am Kabelbaum rumschnippeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto von diesen paar LED's Schaden nimmt. Deine Argumente mag ich nicht anzweifeln aber das mit den Standlichtringen in Verbindung zu bringen...

Wirkt auf mich ein bisschen aus der Hüfte geschossen denn dem Anschein nach hast Du von diesem Artikel nicht viel Ahnung.

Du hättest Dich außerdem auf diese Frage begrenzen können anstatt zusätzlich Leute die dies verbauen und sich vom Auslieferungszustand ihres E38 entfernen in Frage zu stellen. Dann hätten sich die Antworten logischerweise auch auf deine Frage beschränkt. Das war also unnötig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 10:13   #5
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Ja, ich habe von DEM Artikel keine Ahnung, deshalb frage ich ja hier!
Mindere Qualität kenne ich, von zubehörheckleuchten -wer nicht?
Ob umgebaute Fshrzeuge gepflegt sind oder nicht, dazu habe ich mich gar nicht geäußert. Eben so wenig wie explizit zu Stabdlichtringen in Verbindung mit Youngtimerstatus.
Wen stelle ich den in Frage? Also was soll den das?

Allerdings habe ich noch nicht überwunden, einen wirklich tollen BMW gefunden zu haben, der leider schon 1,5 Jshre in falschen Händen war -mit entsprechenden Folgen...
Vielleicht liest man das dich heraus... ;-)

Meinen Argunenten ist (wenn sie neutral gelesen werden) nichts unschlüssiges anhaftend.

Meine eigenen Erlebnisse dazu:
Was habe ich mir schon anhören müssen, weil der Virbeditzer meines 7ers die Heckscheiben verdunkelt hat... "Das schöne Auto... Ja warum macht man sowas...wie schade... Das passt doch nicht dazu.. Der ist ja wirklich schön ABER...
Ich finde die Verdunkelung jetzt auch nicht so toll, habe aber die positiven Eigenschaften im Sommer, zu schätzen gelernt -eine praktische Sache!
Bleibt so ;-)

Thomas