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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  02.06.2014, 19:40 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW 730D - E38 - BJ 2001
				
				
				
				
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				 Hinterachse - Ölwechsel 
 Hallo Zusammen.
 Wollte bei meinem BMW - 730D - 2001 BJ - 142 KW - M57 Motor das ÖL in der Hinterachse (Differenzial) wechseln.
 
 Welches Öl kommt da rein?
 
 Welche Teile (Schrauben, Muttern, etc) müsste man sinnvollerweise auswechseln?
 
 VIELEN DANK IM VORAUS.
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		|  02.06.2014, 19:47 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2012 
				
Ort: Plüderhausen 
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
				
				
				
				
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 Ich habe dieses Öl verwendet: Castrol Syntrax Limited Slip 75W140.Dichtringe der Verschlussschrauben sollten erneuert werden.
 
 MfG
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		|  02.06.2014, 20:08 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
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 Da gehste zum Teiledealer, legst den Fz-Schein hin und bekommst das richtige. 
Wenn die Laufleistung etwas höher ist, wechsel das öl einmal, fahre ein paar km und wechsel es nochmal (zum spülen), kostet ja kaum etwas 
				__________________... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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		|  02.06.2014, 22:27 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW 730D - E38 - BJ 2001
				
				
				
				
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 VIELEN DANK.
 Wie viel Öl kommt den da rein?
 
 Vielen Dank
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		|  02.06.2014, 22:37 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
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 nen guten Liter, rechne einfach mit knappe 2 Liter, besser wie zu wenig am start zu haben. Ist auch immer etwas unterschiedlich meine ich, normal sind um die 1,5L |  
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		|  02.06.2014, 22:44 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW 730D - E38 - BJ 2001
				
				
				
				
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 Super. 
 Werde dann morgen den Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 kaufen...
 
 Gibt es ein Unterschied zwischen Flaschen mit Roter und Grüner Kappe?
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		|  02.06.2014, 23:07 | #7 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 wenn das gleiche drauf steht... ja: die Farbe der Kappe   |  
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		|  02.06.2014, 23:23 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.11.2010 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
				
				
				
				
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				 Hinterachse-Ölwechsel. 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von makunas  Hallo Zusammen.
 Wollte bei meinem BMW - 730D - 2001 BJ - 142 KW - M57 Motor das ÖL in der Hinterachse (Differenzial) wechseln.
 
 Welches Öl kommt da rein?
 
 Welche Teile (Schrauben, Muttern, etc) müsste man sinnvollerweise auswechseln?
 
 VIELEN DANK IM VORAUS.
 |  Hallo, 
die Alu-Dichtringe bekommst nur beim BMW (Sondergröße) Stückpreis ca. 40 Cent. |  
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		|  02.06.2014, 23:29 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Ach watt, ist ein ganz normaler Alu-Dichtring nach Din in Größe 22x27. 
Den gibt es ganz normal im Handel zu kaufen   |  
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		|  03.06.2014, 06:54 | #10 |  
	| 'The Perforator' 
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
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 Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140Ist Öl für ein Sperrdifferenzial mit lamellensperre, und kein normales differenzialöl.
 
 Da ich nicht weiß, wo da der Unterschied ist, ich aber weiß dass die differenziale mit dem "Standard-Öl" 500tkm+ in der Regel halten, würde ich beim standardöl bleiben.
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