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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.06.2014, 17:48   #1
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Der Tank arbeitet mit einer Pumpe. Über das (freigeschaltete) Geheimmenü kannst du den Inhalt beider Kammern anzeigen lassen.
Auch mal hier lesen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/benzi...en-197665.html


Am Pedal der Festellbremse den Dämpfer erneuern. Bis dahin beim lösen dem Pedal mit dem Fuß etwas nachhelfen sollte das Problem des Warnsignals so lange lösen.

Teil Nr 8:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...g_brake_pedal/

Oder ggf. mal den Schalter Nr. 23 prüfen.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (01.06.2014 um 17:54 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:54   #2
Tash512
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Pirmasens
Fahrzeug: E38-728i (10.96)
Standard

Also wird immer das Benzin in beiden Kammern verteilt? Versteh ich das richtig?

Danke für den Tip mit der Feststellbremse, werd ich probieren.
Tash512 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 18:00   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Ob beide Hälften immer gleich voll sind weiss ich nicht, aber die Saugstrahlpumpe pumpt IMHO von der einen Kammer in die andere. Könnte mich nicht erinnern das eine der Hälften mal Null angezeigt hat. Gibt bestimmt nen Spezi hier der das genauer weiss...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 18:31   #4
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

korrekt. benzinpumpe ist auf der Beifahrerseite, von dort aus wird nach vorne gepumpt, Rücklauf ist auf der Fahrerseite, dort hängt eine saugstrahlpumpe dran, welche so viel Sprit wie möglich aus der Fahrerseite in die Beifahrerseite zur Benzinpumpe mitsaugt. d.h. die Beifahrerseite ist tendenziell immer voller als die Fahrerseite, bei ruhiger geradeausfahrt mit ca. 20L im tank, kann die Linke hälfte auch schonmal 0L anzeigen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 18:33   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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soweit ich weiß wird immer, sobald der Motor läuft, der Sprit in die rechte Tankhälfte gepumpt. Und zwar so viel wie geht... ist sehr wenig Sprit im Tank, so wird die linke Seite leer... also 0,irgendwas wenn mehr drin ist, so läuft der Sprit über den Steg wieder zurück...
Auf die rechte Seite um die Gewichtsverteilung wieder etwas aus zu gleichen.... links sitzt während der Fahrt nämlich meist nen Fahrer
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 19:59   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
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Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Auf die rechte Seite um die Gewichtsverteilung wieder etwas aus zu gleichen.... links sitzt während der Fahrt nämlich meist nen Fahrer
Nur interessehalber: ist das bei RHD dann auch umgekehrt?
Zum 0,xx kann ich nix sagen. Versuche weitestgehend schon zu tanken wenn ich unter halbvoll bin. Hab hier mal gelesen, das sei die beste Vorbeugung gegen die Tankdurchrostung
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:09   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nein... beim RHD ist es genau so... es wäre zu teuer es doppelt zu konstruieren.
Es ist wie die Tankklappe... bei europäischen Fzg. ist der Tankeinfüllstutzen aus Sicherheitsgründen auf der Beifahrerseite. Britische und asiatische Fzg. haben den Tankeinfüllstutzen auf der Fahrerseite... eben weil sie für RHD konstruiert sind und WIR die "Exoten mit dem Lenkrad auf der falschen Seite" fahren
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:46   #8
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
´...
Es ist wie die Tankklappe... bei europäischen Fzg. ist der Tankeinfüllstutzen aus Sicherheitsgründen auf der Beifahrerseite.
...
Wo hast Du denn das her...?

Ich denke da an unseren Dienstwagen, einen VW Caddy, eine europäische Konstruktion.
Und der hat den Tankstutzen auf der Fahrerseite...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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