


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.06.2014, 10:26
|
#1
|
|
Gast
|
Hallo
Vielen Dank!
mfg
Zarko
|
|
|
|
01.06.2014, 10:46
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Leg zwei Reifen vors Auto. Dann kannst du dort die Stossstange drauflegen. Besser, da die Kabel der NSW und PDC je nachdem, nicht reichen. Bei mir waren sie noch an den Pralldämpfern befestigt.
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
|
|
|
02.06.2014, 19:56
|
#3
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Meine Drucklüfter macht auch keinen Mucks mehr, mechanisch dreht er leicht.
Könnte es auch dieser Widerstandssatz sein? In In*a gibt es keine Menü
den Lüfter mal anzusteuern? Habe jedenfalls keins gefunden.
Wann wird der eigentlich angesteuert?
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
|
|
|
02.06.2014, 22:02
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Sobald die Klimaanlage läuft sollte Stufe 1 laufen.
Ich denke mal das einer der Widerstände kaputt ist, war bei meinem auch.
Die originalen haben 0,2 Ohm und 0,8 Ohm mit 80 Watt Leistung.
Hab mir dann 2 im Großhandel mit 100W, 0,22 Ohm und 1 Ohm gekauft.
Die sollte es aber auch bei Conrad usw. geben.
Kannst Dir auch den Reparatursatz bei BMW holen Teil Nr.7 BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de , aber dann hast auch wieder 80W Widerstände die irgend wann kaputt gehen.
|
|
|
02.06.2014, 22:14
|
#5
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Nee da iss nix, egal was die Klima macht, der dreht sich nicht. 
|
|
|
02.06.2014, 22:21
|
#6
|
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
bei mir schon! Kommt eventuell auf die Version an denke ich
|
|
|
02.06.2014, 22:22
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Also meiner dreht jetzt nach der Reparatur 
|
|
|
02.06.2014, 23:05
|
#8
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von M3-Atze
Nee da iss nix...
|
du musst in der DME schauen... da drin ist der Drucklüfter anzusteuern 
|
|
|
03.06.2014, 06:59
|
#9
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Er hat ein VFL, bin mir nicht sicher ob das da in der DME geht...
Hab grad das WDS nicht zur Hand, aber man kann an einem Relais 2 Kontakte Brücken, und ihn zwingen mal auf 100% zu laufen, dann kannste wenigstens rausfinden ob's die Widerstände sind oder der Lufter selbst
|
|
|
03.06.2014, 11:18
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
du musst in der DME schauen... da drin ist der Drucklüfter anzusteuern 
|
Ich meine es war Karosserie -> Klimaautomatik IHKA.
Ich hab jedenfalls im Menü bei den Heizungsventilen auch schon irgendeinen Lüfter angesteuert. 
Will auch mal wieder danach schauen. Und die zwei Pfund Laub wollte ich auch mal raustun. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|