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26.04.2014, 01:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Also ich habe noch nie gehört das sowas beim Ausbau passiert ist - beim falschen Einbau ohne Einfädeln dagegen schon min. 100x - das kommt schon ganz gut auf die 100% hin 
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So kenne ich es auch - kann passieren, wenn man es reinknorzt, vermutlich ohne gescheiten Getriebeheber und zu zweit.
Ich würde auf jeden Fall nochmal den Ölstand prüfen lassen, denn er kommt ja nicht ins Getriebe-SG rein wegen der Temperatur.
VG Stephen
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26.04.2014, 02:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Stephen
Getriebe-SG rein wegen der Temperatur.
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Dafür kann auch ein Fernthermometer her halten. 
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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26.04.2014, 10:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Das Öl wurde zwei Mal geprüft und sogar noch nachgefüllt. So viel sagt jedenfalls der Mechaniker.
Keine Ahnung warum die Ölpumpe so "jammert".
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26.04.2014, 11:33
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also wenn ich bei einem Mechaniker des Mißtrauens war und dort 2 mal das Öl geprüft wurde... das jaulen nicht aufhört und seltsamerweise Öl nachgefüllt wurde... nach so kurzer Zeit, DANN:
würde ich das Gertiebeöl nochmals checken lassen, sowie die Dichtheit und das von jemanden der Ahnung hat!!!
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26.04.2014, 12:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von dj_changer
Keine Ahnung warum die Ölpumpe so "jammert".
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Wahrscheinlich hat der Mechaniker den Motor Laufen lassen, ohne das Öl im Getriebe war, das mag so eine Ölpumpe nämlich überhaupt nicht. Den Wandler kann man auch gegen Herausrutschen während der Wiedermontage Absichern, indem man an den Sensoröffnungen Links am Getriebe einen Wellenstumpf einführt, so das Verhindert wird, das der Wandler sich nach Vorne Bewegt! Mir scheint, das der Mechaniker wohl keine Ahnung von Tuten und Blasen hat. Das mir nun keiner kommt, und Fragt, was denn "Tuten" ist
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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26.04.2014, 12:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Ich werde diesmal auf jeden Fall zu jemanden fahren der es weiß.  Aus Fehlern lernt man.
Über eine Prüfung komme ich nicht hinweg.
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26.04.2014, 15:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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kleiner muck
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Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
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26.04.2014, 15:34
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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tja... ich kenne tuten (vorne im Auto, macht Krach), ich kenne blasen (bei Fahrten ohne Tempomat nach Süditalien mit WoWa)... aber was zum Teufel bedeutet "und"?   
[end Off topic]
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26.04.2014, 18:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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kleiner muck
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26.04.2014, 18:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Zitat:
Zitat von dansker
Den Wandler kann man auch gegen Herausrutschen während der Wiedermontage Absichern, indem man an den Sensoröffnungen Links am Getriebe einen Wellenstumpf einführt, so das Verhindert wird, das der Wandler sich nach Vorne Bewegt!
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So machts jeder erfahrene Schrauber. Ich würde mit der ganzen Chose nochmal zum Getriebespezialisten fahren.
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