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BMW 7er, Modell E38 |
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17.03.2014, 12:19
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#1
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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hast du schon einen Helfer eingespannt? Einer zieht innen, der Andere hebt die Haube.
Hatte das gleiche Problem, mal gings, mal nicht (oder nur zu zweit). Seit Wechsel der Puffer (nennen sich Auswerfer) kein Problem mehr.
__________________
Peter
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17.03.2014, 12:45
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#2
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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richtig. Hebel links im Fahrerfußraum muss gezogen werden und angezogen bleiben (nicht mit Gewalt!). Dann auf der Beifahrerseite die Haube drücken und ziehen, im Normalfall geht sie dann irgendwann auf. Außer der Bowdenzug ist gerissen, dann kommst nur durch die Niere rein (Sufu)
Ich glaube aber nicht, dass die kleinen Auswerferchen das Problem wirklich beheben. Würde Euch empfehlen, sicherheitshalber auch nach anderen Ursachen zu suchen, bevor die Haube endgültig nicht mehr aufgeht.
Bei mir sind beide Auswerfer letzten Sommer neu reingekommen, seit Oktober schläft mein Dickschiffchen mit offener Haube in der Garage. Als die Haube vor 1-2 Monaten durch das Gewicht zugedrückt wurde, bekam ich sie nicht mehr auf. Ich hab jetzt erstmal alles mit WD40 ertränkt, und im Mai lass ich den Bowdenzug tauschen.
Angeblich sollte es reichen, den Hebel im Fussraum zu 3/4 zu ziehen, dann müsste die Haube bereits entriegeln. Stimmt das? Wie ist das bei Euch?
__________________
Grüßle,
Martin
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17.03.2014, 13:55
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#3
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
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Angeblich sollte es reichen, den Hebel im Fussraum zu 3/4 zu ziehen, dann müsste die Haube bereits entriegeln. Stimmt das? Wie ist das bei Euch?
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bei mir reicht 1/4
Auswerfer habe ich mit Fett behandelt, no Problem
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17.03.2014, 15:50
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 -735i
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habe versucht die Motorhaube über gleichzeitige Betätigung des Hebels an der Haube und im Innenraum zu öffnen. Jedoch vergeblich. Muss ich jetzt die Niere ausbauen und dann versuchen an den Mechanismus zu kommen?
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17.03.2014, 15:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Leider ja
war bei mir an meinem alten genauso
wir haben alles versucht..........
nur das bei mir beide rausgesprungen waren
Das Ding im Fussraum hat garnichts mehr bewirkt
wir haben an der rechten Seite das Ding mit Stück Draht aufbekommen aber rechts ging es nicht
Sogar nach Abbauen der kompletten Karosserie vorne nicht
ca.4-5 Stunden Arbeit
im Endeffekt die linke Niere abgebrochen und innerhalb von 5 min aufbekommen
kostet dich halt eine oder gleich 2 Nieren also ca.40 EUr im schlimmsten Fall
es ist wirklich schwierig ,ich hatte damals auch unzählige Threads gelesen aber anscheinend bin ich nicht fähig genug
einfach aufbrechen so sparst du dir eine unmenge an Zeit
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17.03.2014, 16:13
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#6
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von Allgauer
habe versucht die Motorhaube über gleichzeitige Betätigung des Hebels an der Haube und im Innenraum zu öffnen. Jedoch vergeblich. Muss ich jetzt die Niere ausbauen und dann versuchen an den Mechanismus zu kommen?
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nicht über den Hebel an der Haube, das ist die Sicherung, du musst in die Nieren li+re reinlangen, innen zieht einer den Hebel und du drückst/ziehst die Haube etwas hoch, erst dann die Sicherung bemühen und komplett öffnen
wenn das immer noch nicht geht, Nieren raus
soll so gehen: Holz(klotz) auf die Niere und kurze Schläge mit einem (Gummi)Hammer
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17.03.2014, 16:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Zitat:
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Zitat von pks
soll so gehen: Holz(klotz) auf die Niere und kurze Schläge mit einem (Gummi)Hammer
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so machst du das Ding komplett kaput
die Niere besteht ja aus 2 Teilen
1 vorne und eine Innendrinn also hinten
du kannst sie mit einem Schraubenzieher abbrechen ,so hast du das Teil in 2 Teilen und kannst die später wieder zusammenkleben
später zusammenhalten und mit der schwarzen Masse (weiß leider nicht wie das Teil heißt) zusammenkleben
sieht aus wie Harz und gibt es ganz günstig im baumarkt zu kaufen
dann hast du dir sogar die Nieren gespart
ich hatte z.B. die Nieren ganz neu gekauft gehabt und gut paar Moante später war das geschehen und ich wollte sie nicht noch einmal kaufen deshalb haben wir die wieder verklebt
das Auto hatte ich dann 1 Jahr später verkauft und die waren immer noch drann
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17.03.2014, 16:56
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#8
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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das soll schon gehen, man klopft das (schwarze) Innenteil Richtung Kühler
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21.03.2014, 09:31
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#9
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Ich tippe auf den billigen Plastikhalter vom Auswerfer, wo der Bowdenzug eingehangen wird. Die sind irgendwann hinüber. Schon zweimal (an zwei Autos) gehabt die Sch...! Der Bowdenzug wird es nicht sein.
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Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
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07.04.2014, 02:42
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#10
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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Zitat:
Zitat von tövo83
Ich tippe auf den billigen Plastikhalter vom Auswerfer, wo der Bowdenzug eingehangen wird. Die sind irgendwann hinüber. Schon zweimal (an zwei Autos) gehabt die Sch...! Der Bowdenzug wird es nicht sein.
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Moin!
Jetzt muss ich das Thema doch nochmal hochkramen, weil das bei mir irgendwann nächsten Monat (Winterpause bis 1.Mai) repariert werden soll... was für Plastikhalter meinst du?
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