Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2014, 08:41   #1
mextli
Ich winch dir was
 
Benutzerbild von mextli
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Eckental
Fahrzeug: E38 728i '97
Standard

Kurbelgehäuseentlüftung defekt?
mextli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 09:15   #2
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Zitat:
Zitat von mextli Beitrag anzeigen
Kurbelgehäuseentlüftung defekt?
Würde ein dortiger Effekt einen Fehler setzen? Ist doch eher ein rein mechanisches Problem und sollte somit keinen Fehler verursachen?

Die Teile kosten ja glücklicherweise keine Unsummen und wenn ich mir mal die Suchmaschinen dieser Welt anschaue, dann scheint der von Dir genannte Verdacht doch recht häufig bei den M60 & M62 vor zu kommen.

Danke für den Tip.

Achaj, OEM Teil oder Zubehör kaufen für den Deckel???

Geändert von 740iA Individ (02.03.2014 um 09:32 Uhr).
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 09:49   #3
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard

>> Kurbelgehäuseentlüftung defekt?

@mextli: Ist bei mir nahezu NEU, hat ca. 20.000 km auf dem Buckel. Nee, es muss die Gemischaufbereitung oder die Zündung sein, diese beide Komponenten! Ich hoffe, der Fehlerspeicher wird es mir sagen.
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 10:54   #4
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Johnjohn80, schön das du auf alles antwortest.

Was passiert denn, wenn ich den Stecker vom lmm abziehe?
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 11:07   #5
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard

@ 750zxr740il: Na ja, ich bin halt ein "Werbemensch" und weiß um die Kommunikation, vor allem um die "Umfassende". Lieber 3 Sätze mehr, als einer zuwenig, diese Regel gilt übrigens für Business und Privat gleichermaßen!

Bez. LMM-Stecker abziehen: Da habe ich keine eigene Erfahrung, gelesen habe ich, dass der Motor kurz die Drehzahl anhebt und dann wieder zurückgeht, denn das Steuergerät hat einen "statischen Wert" hinterlegt, nach dem dann die Einspritzanlage arbeitet. Ist mehr als logisch und wird wohl auch so sein!
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 11:14   #6
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Wenn der aber schon einen leichten Defekt hat, hinterlegt er dann nicht auch einen falschen Wert?
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 11:44   #7
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard

Du meinst den Stecker? Oder das Steuergerät?
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 12:13   #8
mextli
Ich winch dir was
 
Benutzerbild von mextli
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Eckental
Fahrzeug: E38 728i '97
Standard

Moin

Wenn der LMM Kaputt ist arbeitet das Steuergerät mit einem Ersatzwert.
mextli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckeln / Aussetzer bei ca. 1600 Umdrehungen 740d Kiesnelle BMW 7er, Modell F01/F02 15 23.07.2010 15:12
Getriebe: Automatik bei 4000 Umdrehungen hannes1981 BMW 7er, Modell E32 2 05.05.2010 05:40
Getriebe: Umdrehungen bei 200 km/h 331BK BMW 7er, Modell E38 14 25.04.2009 00:20
Rasseln zw. 1500-200 Umdrehungen Fenriz BMW 7er, Modell E38 4 23.01.2008 07:27
Motorraum: Vibrationen vom V12 bei 1500 Umdrehungen V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 13 28.09.2004 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group