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Alt 25.02.2014, 12:02   #1
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Ne ne sag das mal nicht.... Ich hatte einen W124 E320 bj. 1992 Top Karre, kein Rost und keine 500mio Sensoren wie beim Dicken! Ich hab mir den E38 gekauft, weil der viel gemütlicher beim Fahren ist und der Anblick, vorallem stehe ich auf Autos die aus den 90ern sind. Ich weiss nicht mehr weiter bei der Karre, wie ich hier ne Ruhe reinbringen kann, das treibt dich zum Wahnsinn. Bin sowas von enttäuscht!!!!
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:22   #2
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

W124 -> E38

Dazwischen liegen ja auch Technikwelten! Was die Kisten nicht haben, kann auch nicht kaputtgehen.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:32   #3
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Bin mal gespannt, was Bmw machen wird und wie erfolgreich die sind. Bekommen die es nicht geschissen, schenke ich denen die Karre, von mir aus können Sie das Ding schrotten oder ausschlachten...kaputt treten oder desgleichen.
Ich hab so ne Wut und sone Frust gerade, könnte mein ipad gegen die WNd klatschen
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Alt 25.02.2014, 15:35   #4
silver52152
auch uka genannt
 
Benutzerbild von silver52152
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
Standard

Hi,
mit dem gebrauchten LMM hatte ich auch nicht lange ruhe. Hab mir einen neuen VDO-LMM für 199,- geholt, Falschluft beseitigt, seit dem läuft er ganz ruhig, auch mit LPG. Das Einstellen der Prins hatte etwas gedauert. Lag aber zum Teil daran, das ich nicht alle Probleme beseitigt hatte, die nichts mit der Gasanlage zu tun hatten. Ich hatte auch schon mehrere Benz mit LPG. Die W124 waren mir zu lahm und die C-Klassen zu rostanfällig. Ganz ohne Probleme ging es da aber auch nicht.
Bin mit meinem 728 und 528 aber zufrieden. Da sie nicht mehr die neuesten sind, muss man auch schon mal mit Fehlern rechnen. Die Suche kann einen schon Nerven kosten, aber machbar ist an den M52 Motoren eigentlich alles.
Verschenken solltest Du ihn nicht!
Hat der denn etwas gefunden?
Gruß
silver
silver52152 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 16:18   #5
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Hab den Wagen am Freitag abgegeben. Die haben bis zum 28.02 Zeit, hab auch nicht nachgefragt wie weit die sind..... Die sollen mich erst dann anrufen, wenn alles top läuft weisste. Tüv hab ich auch nicht bekommen. Schrecklich.....
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 17:21   #6
Berlin-Taxi
Gast
 
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Hast du schon einmal an das billigste gedacht den Luftfilter? Hatte das mal bei meiner S Klasse und der Teiletausch hätte mich fast ruiniert. Zum Schluss war es der Luftfilter der im unteren Teil völlig zu war.
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Alt 25.02.2014, 19:10   #7
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Klaro! Der hat nen neuen filter bekommen.
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 10:30   #8
Garulf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E38-740iL (03.97)
Standard

also ich hatte vor meinem e38 einen 560 SEL bj 1990 und der lief bis auf ein paar kleinigkeiten relativ rund. die gasanlage war auch eine wunderbare anschaffung für den gewesen.
Klar streiten sich die gemüter, aber der e38 ist nun mal ein pflege bedürftiges fettes kind. ich nun auch wieder: innerhalb der letzten 3 monate, 4x aufm schlepper gestanden wegen iwelchen problemen

wenn man nicht bereit ist, sein auto mit geld vollzustopfen und diesen auch wieder zum laufen zu bringen, dann sollte man auch den e38 wieder verkaufen.
Garulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 08:36   #9
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von lpg4ever Beitrag anzeigen
Ne ne sag das mal nicht.... Ich hatte einen W124 E320 bj. 1992 Top Karre, kein Rost und keine 500mio Sensoren wie beim Dicken! Ich hab mir den E38 gekauft, weil der viel gemütlicher beim Fahren ist und der Anblick, vorallem stehe ich auf Autos die aus den 90ern sind. Ich weiss nicht mehr weiter bei der Karre, wie ich hier ne Ruhe reinbringen kann, das treibt dich zum Wahnsinn. Bin sowas von enttäuscht!!!!
Kannst mit jedem Auto Pech haben. Der 124er 230TE vom Paps, der wirklich NIX drin hatte, sprang schlecht an, dies, das gemacht, Zündung, Ansaugkrümmer, am Ende war es dann das elektrohydraulische Stellglied der K/E-Jetronik, der Mist hatte dann insgesamt 2000 DM gekostet oder mehr.
Ich habe mir letztes Jahr einen 220CE als Gag geholt, war dann aber doch nicht meins, und habe ihn nach 3 Wochen weitergegeben.
Zum E38 : Viel Glück !
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