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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  23.12.2013, 19:12 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.02.2013 
				
Ort: Weiden 
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
				
				
				
				
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				 Batterie abklemmen 
 Vielen Dank dummbatz,
 werde ich morgen gleich mal probieren. Heute Nacht hängt die Batterie erstmal am Ladegerät.
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		|  23.12.2013, 21:44 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.01.2012 
				
Ort: Könnern 
Fahrzeug: E38-750i
				
				
				
				
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 Ein befreundetes Forumsmitglied von mir 
hatte genau die selben Probleme! 
Hat gemacht und getan und schlussendlich 
hatte er ihn zu Bmw gebracht, die dann  
feststellten das der Navirechner Strom  
zieht! 
Er hat ihn dann abgeklemmt und weg waren 
die Probleme! 
Versuch das mal! 
Dauert 3 sec.!    |  
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		|  30.12.2013, 21:30 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.02.2013 
				
Ort: Weiden 
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
				
				
				
				
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				 Batterieprobleme 
 Danke Lönne V8! 
Hatte Samstag kurz abgeklemmt und bin danach ne Runde gefahren.
 
Gerade eben bei -1°C nach 2 Tagen Stehen - Eine Schlüsseldrehung und wie gewohnt, der V8 brummelt.    
Hoffe es bleibt so.
 
Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. |  
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		|  30.12.2013, 21:47 | #24 |  
	| Ein Traum in Schwarz II 
				 
				Registriert seit: 23.09.2009 
				
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H 
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
				
				
				
				
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 Kenn ich. Ich hatte den schon mehrfach beim   
Der stand dort mehrere Nächte am Messgerät rum und es wurde festgestellt, dass irgendein (!!!!!!!!!!!!!) Steuergerät alle anderen "weckt" und daher andauernd bis zu 1,5 A anliegen. Klar, dass dann die Batterie schnell leer ist. Hab mit jetzt ein Ressler-Modul gekauft und Navcoder runtergeladen um das mal per Laptop über Nacht zu protokollieren. Navcoder liest immerhin Sachen aus, die der    nicht auslesen kann... 
Bin gespannt, was bei rauskommt. Und solange ich das Ressler-Modul nicht drin hab, kommt die Batterie ab wenn der Wagen länger als 4 Tage nicht genutzt wird...
				__________________Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
 
 Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
 
				 Geändert von 728schalter (30.12.2013 um 22:30 Uhr).
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		|  13.07.2016, 20:20 | #25 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.11.2013 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E38-740d(07.99)
				
				
				
				
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				 Batteriehauptschalter? 
 Hallo Gemeinde...Natürlich bin Ich auch von diesen Problem betroffen...
 Bringt es etwas wenn Ich einen Hauptschalter verbaue?
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		|  13.07.2016, 20:59 | #26 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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 Wenn du immer ein neu angelernts Fahrzeug haben willst.. Und abschließen per ZV wird dann auch nichts mehr.. Ist aber eh nur Zeit schinden.. Ursache finden und beheben..
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		|  13.07.2016, 21:09 | #27 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.11.2013 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E38-740d(07.99)
				
				
				
				
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 Recht hast. |  
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		|  14.07.2016, 10:17 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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 Immer als erstes mal, soweit vorhanden, die Telefoneinheit im Kofferraum abziehen.
 Bisher lag es nach meiner Beobachtung bei den meisten Leidensgenossen an eben dieser.
 
 Wenn nicht dann muss man halt Ruhestrommessung durchführen und dabei nach und nach die Sicherungen ziehen.
 
 Bei der Sicherung bei der sich der Ruhestrom signifikant absenkt schaut man dann was dran hängt. Einer der Verbraucher daran ist der (oder einer der) Übeltäter.
 
 Alternativ ist es auch keine schlechte Idee, wie oben beschrieben, sich mal den Traffic auf dem Bus anzuschauen... dazu braucht es nicht zwingend das Resler-Interface... man kann auch ein (soweit vorhanden) Interface nutzen welches man sonst mit der streng geheimen BMW-Software (I*P*) nutzt.
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