Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
- Adapter von Rund- auf Flachstecker
- die beiden Adapter für Navi/Telefon & CD-Wechsler
- neuen CD-Wechsler (PI) inkl. passenden Kabeln, da das BM54 keinen P-Wechsler steuern kann
danke für die antworten, hört sich ja nicht gerade nach dem an was ich erhoffte
wenn ich das so lese gerade was DKVT zuletzt sagte, dann lasse ich die ganze sache wie sie ist, wenn es hinterher sowieso kaum was bringt wenn man mit original professional geht....
dann lieber einmal etwas mehr geld in die hand nehmen und lautsprecher, endstufe und ggf radio gegen Zubehörteile tauschen.
Leider das ABER:
kann ich denn ein BM radio aus dem Zubehör bekommen? will an der mittelkonsole/bedienteil nichts ändern.
wenn nein, original BM radio mit Zubehör-endstufe möglich ?
Das Radio lässt/nimmst Du Orischinal... das hat ganz normale Lautsprecherausgänge (2 für vorne 2 für hinten) von denen Du dann, ggf. unter Verwendung eines High-Low-Wandlers an den Zubehör-Amp gehts.
An den CD-Wechsleranschluss vom BM kann man dann anstatt dem CD-Wechsler auch einen MP3-Player für SD-Karten/USB-Sticks oder einen Adapter für iPhone/iPod/Android-Phone anschließen. Damit kannst Du dann von einem moderneren Speichermedium die Musik abspielen und dennoch den Player über die Tasten vom Bordmonitor bzw des MFL-Lenkrades bedienen
schaut folgendermassen aus: Radio BM 24, also professional. BM 54 war mir zu aufwendig, da Antennendiversity auch gewechselt werden muss, wenn der Empfang nicht schlechter werden soll. Vorne und hinten Clarion 3 Wege 13cm LS. In die Skisacköffnung ein 30cm Subwoofer. 2 Mc Audio Endstufen mit je 480 W, wo früher der CD Wechsler war. Am besten Endstufen mit High-Level Inputs nehmen. Ein Yatour MP3 Emulator mit Bluetooth. Das macht enormen Sound, relativ wenig Aufwand und verschandelt nichts.
ich hab heute den ganzen tag gesessen und gelesen.
ich möchte unbedingt mp3 nachrüsten. so unauffallig wie möglich. ich weiß
nicht ob mein Radio dsp hat oder sonstiges. ich würde gerne wisse ob dieses
ding für meinen wagen funktionieren würde?
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG Sonderwunsch Ausstattung
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0940 Sonderwunsch
Fahrtrichtungsanzeiger vorne und hinten mit weissem Glas
(Einfach CD-Wechsler entfernen und CP600 anschließen, Plug&Play).
Vorteile: Ansteuerung erfolgt wie bei CD-Wechsler über MultiFu-Tasten des Lenkrads, ID-Tags laufen über Kombiinstrument und auch sonst alles wie CD-Player).
Baue dir ein BM 24 ein - ich hatte bei mir ein BM23 drin ( Müll) , danach BM 24 und jetzt BM 54 . Ich werde das BM 54 wieder ausbauen , die Endstufe vom BM 54 ist nicht so der Brüller und der Empfang ist auch schlechter , einzig beim navigieren wird nicht unterbrochen wie bei BM 23 u. BM24 - das stört mich aber nicht. Habe auch den CD-Wechsler gegen CP-600 getauscht TOP .